suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

ADAC

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC

Emissionsarme Auto-Alternativen fehlen vielerorts noch

Der ADAC fordert einen besseren Ausbau des Ladenetzes für Elektroautos. Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Wirksamkeit...


img
EnBW-Ladetarif

Preiserhöhung auch für ADAC-Kunden

Fahrstrom wird teurer. Mit EnBW hat einer der Marktführer nun die Preise teils deutlich erhöht.


img
Kindersitze im Test

Fünf fallen durch

Eltern können aus einer Vielzahl guter Kindersitze wählen. Aber es gibt auch zahlreiche mangelhafte Modelle, wie ein Test des ADAC zeigt.


img
"ADAC Fahrzeugwelt"

Neue Online-Leasing-Plattform gestartet

Der Automobilclub vermittelt an seine Mitglieder ab sofort Fahrzeuge des Flottenleasing-Anbieters Mobility Concept. Überzeugen will der ADAC dabei durch einen reinen...


img
Führungswechsel

Neuer ADAC-Präsident Reinicke will "auch Trends aufgreifen"

Pannenhilfe und individuelle Mobilität stehen für den neuen Chef des Autoclubs an erster Stelle. Aber auch wenn ein ADAC-Mitglied zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs...


img
ADAC

Hauptversammlung entscheidet über Markl-Nachfolger

Der Arzt August Markl hat den ADAC nach der Krise 2014 als ehrenamtlicher Präsident wieder auf die Beine gebracht. Am Samstag kürt die Hauptversammlung seinen Nachfolger....


img
ADAC-Pannenstatistik 2021

Die zuverlässigsten und unzuverlässigsten Autos

Einige Autos haben statistisch gesehen mehr Pannen als andere. Der ADAC gibt einen Überblick, was die anfälligsten und die unproblematischsten Modelle sind.


img
ADAC-Pannenstatistik

Mehr Batterieprobleme durch Corona

Corona hat die Gesamtzahl der Pannen 2020 sinken lassen. Für Batterien war die Pandemie jedoch ein Problem.


img
eCall zum Nachrüsten

Smarte Lösungen für schnellere Hilfe

Seit einigen Jahren gehört bei neuen Autos eCall zum Ausstattungsstandard. Für alte Fahrzeuge bieten sich mehrere Möglichkeiten, diese Technik nachzurüsten.


img
Nach "Autogipfel"

Klimaziele im Fokus

Die Autobranche mit Hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu höheren...