suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

ADAC

Nachrichten & Heftartikel

img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
StVO-Novelle

Scheuer will neue Verkehrsregeln wieder kippen

Eigentlich zielte eine Reform der Verkehrsregeln vor allem auf mehr Schutz für Radler. Doch hinzugekommene schärfere Sanktionen für Raser sorgen jetzt weiter für...


img
CO2-neutraler Straßenverkehr

"Es braucht Lösungen für den Bestand"

Der ADAC setzt hinsichtlich eines CO2-neutralen Straßenverkehrs auf die Kombination mehrerer Möglichkeiten. Dabei spielen alternative Kraftstoffe eine wichtige Rolle....


img
ADAC-Kindersitztest 2020

Gut und teuer

Egal für welches Auto und welches Kind: Die Auswahl an sicheren Sitzen ist groß. Die besten Exemplare sind allerdings recht kostspielig.


img
Ahndung von Tempoverstößen

ADAC fordert rasche Klärung

Der kürzlich eingeführte härtere Bußgeldkatalog schlägt hohe Wellen. Neuregelungen sind einerseits in Kraft, andererseits in Frage gestellt worden, es herrscht Verwirrung...


img
Gesetzesänderung

ADAC kritisiert Neuregelung beim Anwohner-Parken

Der Bundestag hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der die Länder und Kommunen ermächtigt, in Vierteln mit Parkplatzmangel die Gebühren für Anwohner-Parkausweise...


img
ADAC Pannenstatistik 2020

Die zuverlässigsten Autos aller Klassen

Fast vier Millionen Mal rückten die Pannenhelfer von Deutschlands größtem Automobilclub im vergangenen Jahr aus. Zu manchen Modellen wurden sie seltener, zu anderen...


img
ADAC-Pannenstatistik 2019

Meist fehlte die Energie

Die Starterbatterie muss in modernen Autos mit ihren immer zahlreicheren Stromverbrauchern Schwerstarbeit leisten. Das hat Folgen.


img
ADAC

Auto und Fahrrad gewinnen in Corona-Krise an Bedeutung

Der ADAC rechnet damit, dass die Corona-Krise die Rolle von Auto und Fahrrad stärken könnte. Zu Kaufprämien für Pkw wollte sich der Autofahrerclub nicht äußern.


img
Benzinpreis im Keller

Tanken wie vor zehn Jahren

Die Corona-Krise sorgt für einen Minusrekord beim Benzinpreis. Auch Diesel gibt es aktuell sehr günstig.