suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Geländewagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Toyota Highlander für Europa

Allradriese kommt 2021

In den USA und einigen anderen Märkten ist der Toyota Highlander schon seit mehreren Generationen eine feste Größe. Nächstes Jahr kann man ihn offiziell auch in...


img
Land Rover

Power-Hybrid für Einstiegsmodelle

Land Rover fährt mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Nun am unteren Ende. Allerdings mit voller Power.


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Zurück in die Zukunft

Land Rover hat den Defender revolutioniert und ihn so fit für eine neue Ära gemacht. Doch nur weil er jetzt mehr Elektronik hat als ein Jumbo-Jet und ganz anders...


img
GMC Hummer EV

Comeback mit 1.000 Elektro-PS

Der paramilitärische Geländewagen Hummer musste lange Zeit als Sinnbild für automobile Umweltsünden herhalten. Nun kommt er sauber zurück.


img
Audi Q7

Zwei neue Plug-in-Hybride

Zwei elektrifizierte Antriebe ergänzen ab sofort das Motorenangebot des Audi Q7. Während die Leistung deutlich unterschiedlich ausfällt, stimmen Verbrauch und Reichweite...


img
Fahrbericht Peugeot 2008

Ganz schön gewachsen

Peugeots kleinster SUV ist gewachsen. Jetzt bietet der Fünftürer familienfreundlichen Komfort auch auf den Rücksitzen. Zudem wurde das Blechkleid komplett umgestaltet....


img
Fahrbericht BMW X5 Plug-in-Hybrid

Elektrisch weiter

BMW macht seinen SUV-Klassiker X5 zum Teilzeitstromer. Mit seiner elektrischen Reichweite von bis zu 87 Kilometern kommt der Plug-in-Hybrid weiter als viele seiner...


img
Neuer Land Rover Defender

Erfolgsgarant

Der neue Land Rover Defender war sicherlich die schwierigste Geburt der Briten seit dem Brexit – der steckt ja noch immer im Geburtskanal fest. Auf der IAA zeigen...


img
Fahrbericht Subaru Forester

Mildhybrid für den Offroad-Einsatz

SUV fahren und CO2 sparen - mit dem neuen Forester will Subaru zeigen, dass dies kein Widerspruch sein muss. Mit dem e-Boxer kommt erstmals ein Mildhybridsystem...


img
Erste Fahrt im Byton M-Byte

Auf der "Liquid Road" in eine bessere Welt

Auch wenn bislang vor allem von den riesigen Bildschirmen gesprochen wurde: Der Byton M-Byte ist nicht nur ein Smartphone auf Rädern. Das aussichtsreiche Elektroauto...