suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Klage

Nachrichten & Heftartikel

img
Erste VW-Dieselklage

BGH verhandelt ab 5. Mai

Mit Tausenden Teilnehmern des Diesel-Sammelvergleichs hat sich VW schon geeinigt. Doch was ist mit zahlreichen weiteren Einzelkunden, die auch Schadenersatz wollen?...


img
Diesel-Vergleich

VW verlängert Anmeldefrist

An einem außergerichtlichen Vergleich interessierte Dieselkunden von VW bekommen noch etwas mehr Zeit, die Frist zur Anmeldung läuft bis Ende April. An einigen Stellen...


img
Abgas-Skandal

Großes Interesse an Vergleich mit VW

Im Abgas-Skandal haben sich bereits jetzt 250.000 der 262.000 berechtigten VW-Kunden für einen schnellen Vergleich mit dem Autobauer registriert. Die Entscheidungsfrist...


img
Diesel-Musterklage

Vergleichsangebote im Internet einsehen

Ab Freitag sollen Teilnehmer der Diesel-Musterklage gegen VW ihre Vergleichsangebote im Internet einsehen können. Der Konzern hat dazu eine Plattform aufgesetzt....


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Diesel-Fahrverbote

Mehr als 16.000 Verstöße

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?


img
Von wegen "Ab ins Gelände"

Klage gegen Sixt wegen SUV-Reklame

Der Autovermieter ist bekannt für seine provokante Werbung. Nun muss sich Sixt wegen eines vergleichsweise unauffälligen Slogans vor Gericht verantworten.


img
Dieselklagen

VW und Verbraucherschützer starten Gespräche

Bekommen Dieselfahrer von VW nach dem Abgasskandal Schadenersatz wegen Wertverlusten ihrer Autos? Im Musterprozess zeichnete sich lange keine Annäherung ab. Doch...


img
Frankfurt

Große Fahrverbotszone ist vom Tisch

In Frankfurt wird es keine große Fahrverbotszone für Dieselfahrzeuge geben, urteilte der Hessische Verwaltungsgerichtshof. Die Stadt muss allerdings prüfen, welche...


img
Landgericht Stuttgart

Zahl der Dieselklagen gegen Daimler nimmt stark zu

Die Welle von "Dieselverfahren" gegen Daimler wird immer höher, hat das Landgericht Stuttgart schon im Sommer geahnt - und bislang Recht behalten. Viel verhandelt...