suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

BMW

Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden

Nachrichten & Heftartikel

img
Mobilitätsgeschäft

Share Now soll schneller aus den roten Zahlen

Nachdem BMW und Daimler ihre Carsharing-Dienste miteinander verschmolzen haben, soll das Gemeinschaftsunternehmen nun auf Profit getrimmt werden.


img
Drive Now und Car2Go sind jetzt Share Now

Aus zwei mach eins

Bereits 2019 sind die Carsharing-Töchter von BMW und Mercedes zusammengegangen. Für deutsche Kunden wird die Fusion allerdings erst jetzt praktisch erlebbar.


img
Umfrage

Die Polizei fährt Volkswagen

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab....


img
Designstudie "Interaction Ease"

Warum BMW-Fans jetzt tapfer sein müssen

Obwohl sich in Las Vegas Jahr für Jahr auch die Autoindustrie trifft, ist die CES wahrlich keine PS-Messe. Dennoch wäre es ja möglich gewesen, dass die Neuheit,...


img
BMW-Fuhrparktochter

Neubesetzungen bei Alphabet

Zum Jahreswechsel hat Markus Deusing den Posten des Chief Commercial Officer übernommen. Juan Ridao Alonso ist neuer Finanzchef.


img
Austausch von Fahrzeugdaten

Here öffnet Plattform

Der weitestgehend den Autobauern Audi, BMW und Daimler gehörende Kartendienst will künftig Sensordaten von Fahrzeugen an Entwickler weitergeben. Damit soll eine...


img
Abgaskrise

Das Dieselklagen-Dickicht

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Diese Erfahrung machen auch viele Autofahrer, die den Hersteller ihres Diesels wegen zu hohen Abgasausstoßes verklagt haben....


img
BMW iX3

Mehr Reichweite, weniger kritische Rohstoffe

Der BMW iX3 stromert frühestens in einem Jahr durch Deutschland. Die Münchner müssen das Interesse also lange hochhalten – und nennen nun neue technische Details.


img
Innovationen in Premiumautos

Mercedes verteidigt Pole-Position

Bei der Einführung wegweisender Fahrzeugtechnik geben die deutschen Hersteller aus dem Premium-Segment den Ton an. Zwei chinesische Marken platzieren sich erstmals...


img
BMW plant mehr Smartphone-Integration

Android Auto ab 2020

Handys von Apple sind schon seit einiger Zeit bei neueren BMW-Modellen im Bordsystem integrierbar. Android-Handys hingegen nicht. 2020 soll sich das ändern.