suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

BMW

Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick M GmbH

Performance auch beim Strom

Die BMW M GmbH hält mehr denn je an ihren Rennsport-Genen fest. Doch bei aller Old-School-Performance setzt man sich mehr und mehr auch mit der Elektromobilität...


img
Unfallwarnung bei Roboterautos

In sieben Sekunden knallt es

Automatisierte Autos sollen künftig sicherer fahren als der Mensch. Dabei könnte auch ein KI-System der TU München helfen.  


img
Klimaschutz

Europäische Autobauer offen für höhere CO2-Grenzwerte

Voraussetzung für eine Verschärfung der CO2-Ziele ist nach Ansicht der Autoindustrie allerdings, dass die Regierungen gleichzeitig den Ausbau der Ladeinfrastruktur...


img
Ladedienst Charge-Now

BMW und Daimler holen BP an Bord

Die beiden Autobauer stärken ihren gemeinsamen Ladedienst. Der Mineralöl- und Energieriese BP wird dritter Gesellschafter der Dachgesellschaft Digital Charging Solutions.


img
BMW iDrive

Generation acht versteht besser

BMW macht sein Bediensystem fit für die Zukunft. Auch ein liebgewonnenes Element müssen Kunden aber weiterhin nicht verzichten


img
Verbrennungsmotor

Umweltverbände fordern Ende bis 2030

Geht es nach Umweltverbänden, so sollten deutsche Autobauer bis 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr verkaufen. Sie fordern außerdem ein Verkaufsstopp für...


img
BMW iX

Start mit zwei Modellen

Ende des Jahres bringt BMW sein großes E-SUV iX auf den Markt. Die Preise liegen auf dem Niveau des konventionellen Vergleichsmodells.


img
BMW i4

Elektro-Limousine mit mehr als 500 PS

BMW zeigt erstmals die ungetarnte Serienvariante des i4. Design und Technik orientieren sich an der Studie von 2020.


img
Fahrbericht BMW M3 und M4

Die letzten ihrer Art

Mit M3 und M4 präsentiert BMW zwei extreme "Spielzeuge". Beide wird es in dieser Art wohl das letzte Mal geben.


img
Transformation

Mini wird von 2031 an komplett elektrisch

Auch die BMW-Tochter läutet den Abschied vom Verbrenner ein. Das letzte neue Modell mit Benzinmotor soll 2025 auf den Markt kommen.