suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Cadillac

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue Elektroauto-Plattformen

Flexibel, global und mit Sparpotenzial

E-Mobilität wird von der Autoindustrie mittlerweile groß gedacht. Entsprechend wächst die Zahl ultraflexibler und vielseitig einsetzbarer E-Plattformen, die als...


img
Fahrbericht Cadillac XT4

Anders. Auch gut.

Cadillac spielt in Deutschland keine Rolle. Ein Grund: kein Diesel. Mit dem XT4 kommt nun (wieder) ein turbobefeuerter Selbstzünder. Aber nicht nur damit fährt das...


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Cadillac Lyriq

General Motors unter Strom

Cadillac macht dem Tesla Model X Konkurrenz. Das nun vorgestellte E-SUV soll aber nicht der einzige neue Stromer im Konzern bleiben.  


img
New York Auto Show

Masse statt Klasse

Die New York Auto Show zählt zu den größten Automessen der Welt, doch wirklich spannende Neuheiten gibt es nur wenige. Stark aufgetrumpft hat wieder einmal Mercedes...


img
Neuer Cadillac CT5

Lang lebe die Stufe

Wie viele andere Hersteller wandelt sich auch Cadillac zunehmend zur SUV-Marke. Doch der Limousine leisten die Amerikaner vorerst noch den Treueschwur.


img
E-Auto von Cadillac

US-Premiummarke unter Strom

Cadillac geht den Tesla-Weg. Nicht nur beim Antrieb, sondern auch bei der Modellstrategie.


img
Fahrbericht Cadillac XT4

Außenseiter aus Amerika

Auch Cadillac will ein Stück vom großen Kuchen der nicht-ganz-so-großen SUV abhaben und schickt deshalb gegen die kompakten Kraxler aus Deutschland den neuen XT4...


img
Innovationsstärkste Premiummarken

BMW führt Deutschland-Trio an

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.


img
Neuer Abo-Service von Cadillac

"Extrem große Nachfrage"

Seit Juni bietet Cadillac in München Premiummodelle und Sportwagen im Abo an. Die US-Amerikaner treffen damit offensichtlich den Zeitgeist, wie die ersten Reaktionen...