-- Anzeige --

Cadillac Elevated Velocity: Elektro-autonomer Geländesportwagen

30.08.2025 10:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Cadillac Elevated Velocity
Elevated Velocity heißt eine neue Elektro-Studie der amerikanischen Nobelmarke Cadillac.
© Foto: Cadillac

Mit Flügeltüren, 3D-Druck-Details und Offroad-Modus zeigt der Elevated Velocity, wie Cadillac seine V-Serie ins Elektrozeitalter bringen will.

-- Anzeige --

Cadillac hat mit dem Elevated Velocity ein vollelektrisches Crossover-Konzept präsentiert, das die künftige Designausrichtung der sportlichen V-Serie im Elektrozeitalter andeutet. Optisch greift der 2+2-Sitzer Elemente der Serienmodelle Celestiq und Lyriq auf, kombiniert sie jedoch mit einer weiterentwickelten Formensprache. Auffällig sind Flügeltüren ohne B-Säule, der Farbton „Vapor Blue“ und ein rotes Interieur mit Leder, Bouclé-Stoffen und 3D-gedruckten Details.

Das Konzeptfahrzeug verbindet laut Cadillac dynamische Fahrleistungen mit Offroad-Tauglichkeit. Verschiedene Fahrprogramme reichen vom autonomen „Elevate Mode“ über den sportlichen „Velocity Mode“ bis zu Offroad-Setups wie „Terra“ oder „Sand Vision“. Technische Daten zu Antrieb oder Batterie wurden nicht genannt. Zu den Besonderheiten zählen Luftfederung, 24-Zoll-Räder und eine selbstreinigende Karosserie. Premiere feierte der Elevated Velocity am 15. August beim Event „The Quail, A Motorsports Gathering“ in Kalifornien.

 

-- Anzeige --

HASHTAG


#Cadillac

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.