suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Subaru XV

Modifizierte Optik, mehr Fahrprogramme

Technisch und optisch beschert das neue Modelljahr dem Subaru XV einige Neuerungen. Die betreffen vor allem das Fahrwerk.


img
Nissan Qashqai

Nummer drei debütiert im Frühjahr

Mit dem ersten Qashqai hat Nissan 2006 das Crossover-Segment in Europa begründet. Nun steht schon die dritte Generation vor der Tür.


img
BMW iX

Die Vision wird Wirklichkeit

2013 legte BMW schon einmal mit dem i3 die Messlatte für die E-Mobilität ziemlich hoch. Jetzt soll der iX mit vielen Innovationen den erneuten Aufbruch in die elektrische...


img
Opel Monza

Neuauflage mit Elektromotor?

Opel baut an beiden Enden seines Modellprogramms an. Oben könnte ein Nachfolger des Monza an den Start gehen.


img
Mini-Neuheiten

Elektro-Crossover in klein und kompakt

Mini baut sein Stromer-Angebot mit zwei SUV aus. Zur reinen Elektromarke will die BMW-Tochter aber nicht werden.


img
Opel Crossland

Neue Front, neue Ausstattungslinie

Schicker und hochwertiger steht der Opel Crossland in den Startlöchern.


img
Nissan Qashqai

Sondermodelle im Dreierpack

Für den Qashqai bietet Nissan bereits regulär sechs Ausstattungsniveaus an. Nun kommen drei neue und mit vielen Extras versehene Varianten hinzu.


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Der Ballermann aus dem Norden

Mit dem Formentor präsentiert die zu Seat gehörende Marke Cupra gerade das erste eigenständige Modell. Ein SUV, wie sollte es anders sein. Doch der Kompakte bietet...


img
Peugeot 5008

Start für Runde zwei

Peugeot hat den 5008 sanft geliftet. Und bietet ihn nun zu leicht gestiegenen Preisen an.


img
Fahrbericht Cadillac XT4

Anders. Auch gut.

Cadillac spielt in Deutschland keine Rolle. Ein Grund: kein Diesel. Mit dem XT4 kommt nun (wieder) ein turbobefeuerter Selbstzünder. Aber nicht nur damit fährt das...