suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Hyundai Bayon

Wer grinst denn da?

Wie jetzt, noch ein kleines SUV von Hyundai? Tatsächlich stellen die Koreaner dem Kona den nur zwei Zentimeter kürzeren Bayon zur Seite. Der ist stylisher als sein...


img
Weiteres Facelift für Porsche Macan

Das dritte Gesicht

Der 2014 gestartete Porsche Macan hat 2018 turnusgemäß ein Facelift erhalten. Jetzt geht das SUV mit einer weiteren Gesichtsauffrischung in die Verlängerung.


img
Ford Mustang Mach-E GT

Nachgeladen

Ford krönt seine neue E-Auto-Baureihe mit einem GT-Modell. Das ist stark, teuer und gut ausgestattet.  


img
MG Marvel R

Aus China für die Welt

Mit dem Marvel R bringen die Chinesen ein Elektro-SUV auf den Markt, das ein echter Wettbewerber zu etablierten Qualitäts-Marken ist. Die Marvel-Macher wollen dabei...


img
Trotz Brexit

Nissan plant Bau von Elektroautos in Sunderland

Der Autobauer hat Investitionen in sein englisches Werk angekündigt. Dort soll künftig ein kompakter E-Crossover vom Band laufen. Wird das der Nachfolger des Leaf?


img
Fahrbericht VW ID.4 GTX

Mit schönem Gruß aus der Verbrenner-Welt

VW verpasst dem ID.4 eine sportliche Note. Das ist nicht zwingend logisch, aber ziemlich beeindruckend. Auch Audi profitiert davon.


img
BMW X3/X4 Facelift

Mehr Niere, weniger Durst

Ganz nach aktueller BMW-Mode erhalten X3 und X4 zum Modelljahr 2022 einen größeren Kühlergrill. Aber auch dahinter hat sich einiges getan.


img
Lexus NX

Erstmals mit Stecker

Lexus stand bislang für klassische Hybridantriebe. Der neue NX kommt nun erstmals mit Plug-in-Technik. Auch andere Vorzüge sollen europäische Kunden locken.


img
Fahrbericht Range Rover Velar P400e

(T)raumschiff der Mitte

Leichte Retuschen innen, aber vor allem ein neuer Antrieb soll die Verkäufe des seit nunmehr rund vier Jahren gebauten Range Rover Velar rege halten. Wir waren mit...


img
SUV-Konzept von Smart

Neu gedacht

In den Nullerjahren gab es bei Smart bereits konkrete Pläne, ein SUV-Modell namens Formore einzuführen. Nächstes Jahr wird dieses Vorhaben Wirklichkeit, unter allerdings...