suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Jeep Grand Wagoneer Concept

Comeback in der Luxusklasse

Ausgerechnet bei Jeep fehlte bislang ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden.


img
Facelift für Jaguar-SUV

Mehr E für den F

Seine Elektrifizierungsstrategie setzt Jaguar unvermindert fort. Künftig darf auch das SUV-Modell F-Pace stromern. Zudem wird die Großkatze digitaler und vernetzter.


img
Audi liftet Q2

Pakete statt Einzeloptionen

Bislang hat Audi Sonderfeatures in ewig langen Preislisten einzeln aufgeführt. Künftig sollen Kunden hingegen Ausstattungspakete wählen. Den Anfang macht der Q2.


img
Opel Mokka

Nicht nur elektrisch

Die E-Variante ist in Sachen Leistung die Top-Variante des neuen Opel Mokka. Die Verbrenner bleiben auf Abstand, aber es gibt sie noch.


img
Jaguar I-Pace

Abgespeckt und aufgerüstet

Mehr Auswahl bei Jaguars E-SUV: Den I-Pace gibt es nun wahlweise stark und mit mittlerer Ausstattung. Oder schwach und üppig bestückt.


img
Skoda Enyaq iV

Die Zukunft im Blick

Das Elektro-SUV Enyaq markiert für Skoda den Aufbruch in das E-Zeitalter. Den innovativen Charakter des Stromers soll auch durch das Scheinwerferdesign vermittelt...


img
Fahrbericht Jeep Renegade 4xe / Compass 4xe

Der Anfang kommt zuletzt

Mit den PHEV-Versionen von Jeep Renegade und Compass will der FCA-Konzern eine Aufholjagd bei den elektrischen Fahrzeugen einläuten. Könnte klappen – auch dank neuer...


img
Kia Stonic

Jetzt mit Segelfunktion

Der Stonic gehört zu den erfolgreichsten Modellen im Kia-Angebot. Jetzt wurde er technisch aufgerüstet und auch ein wenig aufgehübscht.


img
Ssangyong Project E100

Erste Skizze des neuen E-SUV

Unter dem Projektnamen E100 hat Ssangyong ein vollelektrisches SUV entwickelt. Das Modell soll ab dem nächsten Jahr eine neue Ära einläuten.


img
Nissan Ariya

Elektrischer Crossover

Bislang war der Leaf das Aushängeschild von Nissan, wenn es um E-Mobilität ging. Doch die Wachablösung steht bereit. Sie ist schicker, größer und moderner. Teurer...