suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Kia e-Niro

Neue Technik, alte Preise

Kia spendiert der Elektro-Variante des Niro ein Update. Erfreulich: An der Preisstruktur ändert sich nichts.


img
Fisker Ocean

Das Öko-SUV

Bisher hat sich Fisker vor allem mit Sportwagen einen Namen gemacht. Jetzt versucht sich der Autodesigner an einem SUV. Das soll nicht nur elektrisch fahren, sondern...


img
Neuer Mercedes GLA

Mehr Platz bei schlanker Linie

Dynamik und Design sollen den Mercedes GLA auch in der zweiten Generation prägen. Diesmal verspricht der Hersteller aber auch mehr Sekundärtugenden.


img
Renault Espace

Mehr Chrom, mehr Technik

Knapp vor seinem fünften Geburtstag erhält der Renault Espace ein Lifting. Es fällt moderat aus.


img
Peugeot

Das kostet der neue 2008

Peugeot legt den 2008 neu auf. Das kleine SUV wird größer, schicker und moderner. Zudem gibt es eine neue Antriebsoption.


img
Aston Martin DBX

Reine Formsache

Häppchenweise hat Aston Martin immer wieder die Öffentlichkeit über sein SUV-Projekt DBX angefüttert. In Los Angeles wurde nun endgültig aufgetischt.


img
Audi auf der LA Auto Show

Neue Offensivkräfte

Mit der Premiere des e-tron Sportback und PS-starken RS-Modellen setzt Audi auf Angriff – nicht nur im US-Markt. Beim spannendsten Sportler ist aber mit Rücksicht...


img
Ford Mustang Mach-E

Tradition und Zukunft

Harte Kost für Traditionalisten: Künftig heißen nicht nur Fords Pony-Cars "Mustang", sondern auch das neue SUV der Marke. Und das hat auch keinen großen V8 mehr.


img
Fahrbericht DS3 Crossback E-Tense

Höher, nicht weiter

Mit dem DS3 Crossback E-Tense kommt die nächste Elektrovariante des PSA-Konzerns zu den Kunden. Die will besonders schick sein, bietet dafür aber an anderer Stelle...


img
Aston Martin DBX

Abgehoben – auch beim Preis

Auch Aston Martin will künftig vom SUV-Boom profitieren. Angesichts des Preises dürfte der 2020 startende DBX wohl kaum zum Verkaufsschlager avancieren. Muss er...