suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Crossover

Nachrichten & Heftartikel

img
Jaguar I-Pace

Schneller an der Steckdose

Die große Batterie des Jaguar I-Pace ließ sich in der heimischen Garage bislang nur extrem langsam aufladen. Nun haben die Briten nachgebessert.


img
Cupra Formentor

Große Emanzipation

Mit dem Formentor bringt Seat ein erstes Fahrzeug, das ausschließlich unter dem Markennamen Cupra firmiert. Unter der Haube des SUV-Coupés stecken sportliche Antriebe....


img
Citroën C4

Neuauflage als Crossover

Citroën verzichtet in der Kompaktklasse weiterhin auf eine konventionelle Steilhecklimousine. Die Neuauflage des C4 orientiert sich stattdessen stark am SUV-Trend.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.


img
Ford Puma

Jetzt auch mit Diesel

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.


img
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.


img
Jaguar senkt Basispreis beim I-Pace

Doppelt günstiger

Bislang gab es für den Jaguar I-Pace keine E-Auto-Förderung. Das ändert sich nun.


img
Kia E-Soul

Schneller an der Steckdose

Bislang konnte der Kia E-Soul den Wechselstrom nur sehr langsam "tanken". Nun geht das auf Wunsch deutlich flotter.


img
Auto-Newcomer Byton

Mit China auf Augenhöhe

Ende 2021 will der chinesische Hersteller Byton sein Elektro-SUV in Europa auf den Markt bringen. Dabei verfolgt das Start-Up einen völlig neuen Ansatz bei Vertrieb...


img
Toyota Yaris Cross

Ausgewachsenes Mini-SUV

Wird ein Kleinwagen mit dem Namenszusatz Cross geadelt, handelt es zumeist um optisch nur leicht modifizierte Derivate. Der neue Yaris Cross ist hingegen ein echtes...