suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Daimler

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz EQA 250 im Test

Volltreffer?

Mercedes schickt Stromer Nummer drei ins Rennen. Mit dem EQA haben die Stuttgarter nach EQC und EQV nun ein preislich attraktives E-Modell im Programm. Wenn man...


img
Verbrenner-Ende

Greenpeace demonstriert mit rauchendem Mercedes-Stern

Aus Sicht der Öko-Aktivisten will der Daimler-Konzern noch viel zu lange am Verbrennungsmotor festhalten.


img
BGH-Musterfall

Kein Widerrufsrecht beim Kilometer-Leasing

Ein neues Auto ein paar Jahre leasen und dann mit einem juristischen Kniff kostengünstig loswerden – das dürfte für viele verlockend klingen. Aber ein Grundsatz-Urteil...


img
Neue Mercedes-Benz C-Klasse

Fast wie der große Bruder

Wie schon bei den Vorgängern folgt auf eine neue S-Klasse auch die kleinste klassische Mercedes-Limousine im neuen Gewand. Und die kann ganz schön viel von dem,...


img
Free Now-Chef

Flugtaxis kommen vor Roboterautos in die Städte

Experten erwarten, dass vollautomatische Flüge mit den kleinen Maschinen sich in den kommenden fünf bis zehn Jahren durchsetzen werden. Bei selbstfahrenden Autos...


img
Probleme mit Notrufsystem

Rückruf für knapp 1,3 Millionen Mercedes in den USA

Durch den Fehler im Notrufsystem könnte es passieren, dass das Fahrzeug bei einem Unfall eine falsche Position meldet.


img
Vorab-Test Mercedes C-Klasse

Athletisch, agil und elektrisiert

Mercedes bereitet den Generationswechsel für die C-Klasse vor. Zwar verspricht die neue Auflage mehr Sportlichkeit und will trotzdem sparsamer sein. Aber ein Statussymbol...


img
Teurer Ladestrom

Immer Ärger an der Strom-Zapfsäule

Die E-Auto-Verkäufe in Deutschland beschleunigen sich rasant, die öffentliche Lade-Infrastruktur hechelt hinterher. Die vielen neuen E-Mobilisten finden einen unübersichtlichen...


img
Diesel-Rückrufe

Daimler scheitert mit Widersprüchen

Der Autobauer hält seine verwendete Abgastechnik für zulässig und widersprach gegen die Rückrufe von EU-weit rund 1,4 Millionen Fahrzeuge. Nun hat das KBA fast...


img
Elektronische Signatur

Mercedes führt komplett digitalen Fahrzeugkauf ein

Bislang mussten Mercedes-Kunden beim Kauf noch mindestens drei herkömmliche Unterschriften abgeben. Das ist nun vorbei. Wer möchte, kann nun auch digital unterschreiben...