suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Daimler

Nachrichten & Heftartikel

img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Mercedes-Flaggschiff

Verkaufsstart für neue S-Klasse

Der Luxusliner von Mercedes-Benz soll noch in diesem Jahr auf die Straße rollen. Die Preisliste beginnt bei 80.550 Euro netto.


img
Mercedes-AMG SL

Zurück ins Rampenlicht

Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurück...


img
E-Transporter

Amazon kauft 1.800 Fahrzeuge von Daimler

Der Onlinehändler stockt seine Lieferflotte mit Elektro-Transportern von Daimler auf. Für den Autobauer ist es bislang die größte Bestellung von Elektrofahrzeugen.


img
Neue Produktionsverfahren für Automobile

Gedruckt oder aus einem Guss

Heute prägen Fließbänder, Blechpressen und Schweißroboter den Automobilbau. Noch. Neue Techniken sind auf dem Vormarsch.


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Fahrbericht Mercedes E 300 de

Schnell, teuer, gut

Mercedes-Benz modernisiert den Dauerbrenner E-Klasse. Die Überarbeitung nach etwa der Hälfte der Zeit ist beim Kombi weniger sicht-, dafür umso eher spürbar. Doch...


img
Daimler-Mobility-Chef

Können mit Zuversicht nach vorne schauen

Auto-Verkäufe im Keller, Corona-Stillstand bei Mobilitätsdiensten - aber jetzt werden die Zahlen wieder besser, sagt Daimler-Mobility-Chef Reiner. Auch für seine...


img
ADAC

Hardware-Nachrüstung ohne Schwung

Im Kampf gegen Diesel-Fahrverbote wurde lange über Umbauten direkt an Motoren gestritten - dann kamen sie ins staatliche Maßnahmenpaket gegen schmutzige Stadtluft....


img
Studie zu Rückrufaktionen

"Das Produkt reift beim Kunden"

Der Trend zu riesigen Rückrufaktionen der Autoindustrie setzt sich weiter fort. Sie sind Ausdruck einer sich im Wandel befindlichen Industrie, die zunehmend stärker...