suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroauto

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW i4 M50

Emissionsfreie Fahrfreude

Premiere für BMW. Mit dem i4 bringen die Bayern ihr erstes rein elektrisches Auto, bei dem das Erbgut der Marke in die neue Zeit gerettet wird.


img
Mercedes e-Vito Tourer und EQV

Kleinere Batterie, höhere Zuladung

Nicht immer ist eine hohe Reichweite bei E-Fahrzeugen das wichtigste Kriterium. Mehr Zuladung für Gepäck ermöglicht Mercedes für den e-Vito Tourer und den EQV.


img
Citroën ë-Berlingo und ë-Jumper

Lautlose Lademeister

Citroën hat für mehrere Baureihen bereits E-Versionen im Angebot. Von nun an dürfen auch die Kastenversion des Berlingo und der große Transporter Jumper stromern.


img
Fahrbericht Kia EV6

Imposantes Multitalent

Der vollelektrische Kia EV6 ist technisch in Höchstform und gut durchtrainiert. Wer will, findet in ihm auch einen geselligen Party-Kumpel.


img
Opel Combo-e Cargo

Bestellstart für Elektrokasten

Lieferdienste und Handwerksbetriebe, die auf klimafreundliche Fahrzeuge umstellen wollen, können ab sofort den Opel Combo mit E-Antrieb ordern.


img
Bundeskartellamt

Mehr Wettbewerb beim Ladestrom für E-Autos gefordert

In der jetzigen Phase des Aufbaus der Infrastruktur müsse es einen offenen Marktzugang gegen, fordert das Kartellamt. Außerdem üben die Wettbewerbshüter Kritik an...


img
Toyota sucht Partner

Bekommt Wasserstoff eine Chance?

Während die allermeisten Hersteller und die Politik hierzulande auf batterieelektrische Lösungen für die Mobilität der Zukunft setzen, gibt es noch Wasserstoff als...


img
Citroën E-Jumper

Mit Stecker und viel Platz

Citroën schickt seinen großen Transporter Jumper mit E-Antrieb auf die Straße. Das Angebot an Varianten ist vielfältig.


img
Tesla-Werk Grünheide

Produktion soll spätestens im Dezember starten

E-Auto-Pionier Elon Musk hat in knapp zwei Jahren eine riesige Fabrik vor die Tore Berlins gesetzt. Jetzt lässt er erstmals Besucher ein und wirbt für seine Vision....


img
Förderprogramm

Viele Anträge für öffentliche Ladepunkte – Bürokratie als Bremse

Ein halbes Jahr nach Beginn des Förderprogramms "Ladeinfrastruktur vor Ort" sind laut Verkehrsministeriums gut 3.300 Anträge eingegangen. Dem VDA geht die Bewilligung...