suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Automobilität

Wissing will voll auf Elektroantrieb setzen

Welche Rolle sollen synthetische Kraftstoffe bei Autos sorgen? Aussagen des neuen Verkehrsministers sorgen für Aufsehen. Die Union sieht einen Kurswechsel.


img
SUV und AMG-Varianten

Diese Elektroautos bringt Mercedes bald

Mercedes will im Oberklasse- und Luxus-Segment bis 2024 sechs vollelektrische Modelle anbieten - das planen die Schwaben.


img
Mercedes-AMG EQS 53 4Matic+

Schneller weit

AMG stand bislang vor allem für leistungsoptimierte Verbrennermotoren. Jetzt darf die Sportabteilung aus Affalterbach auch den E-Autos von Mercedes Beine machen.


img
Großraumlimousinen nur noch elektrisch

Stellantis-Marken legen Schalter um

Die Familienbusse und Hochdachkombis von Opel, Peugeot und Citroën sind nur noch als Elektro-Modelle zu haben. Verbrennungsmotoren gibt es lediglich für die Kastenwagen.


img
Die Autohersteller auf der CES

Wette auf die Zukunft

In der Nacht wird Las Vegas vom Glück regiert. Doch bei Tage will uns die Autoindustrie während der CES mit einem imposanten Auftritt beweisen, dass ihre Wette auf...


img
Elektroautos

Rekord bei Anträgen auf Kaufprämie

Mehr als eine Million Elektroautos hat der deutsche Staat bereits mit Kaufprämien gefördert. Allein im vergangenen Jahr flossen 3,1 Milliarden Euro an die zulassenden...


img
VW ID-Modelle

Schneller laden bei großem Akku

Bei der Ladegeschwindigkeit vieler ID-Modelle ist noch Luft nach oben. Kunden können diesen Spielraum künftig nutzen.


img
Fahrbericht Porsche Taycan GTS Sport Turismo

Sportkombi unter Starkstrom

Nach der Taycan Limousine erhält nun auch der Sport Turismo das GTS-Abzeichen. Selten war ein Kombi so geladen.


img
Drei kleine Italiener

Tazzari zeigt neue Elektro-Nutzfahrzeuge

Tazzari baut in Imola seit über zehn Jahren das kleine Elektroauto Zero. Jetzt kommen neue Baureihen hinzu.


img
Lexus

Kurs auf Elektro-Zukunft

Für Lexus hat der Verbrenner-Motor ausgedient. Stattdessen setzt Toyotas Nobelmarke auf reine E-Autos. Der Fahrspaß soll dabei keineswegs auf der Strecke bleiben.