suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Ionity mit neuem Preismodell

Strom an Autobahnen wird teuer

Bislang hat Ionity an seinen Schnellladesäulen pauschal acht Euro pro Ladung verlangt. Künftig kann das Tanken von Strom dort ein Vielfaches kosten.


img
CO2-Einsparungen im Verkehr

Ohne synthetische Kraftstoffe unmöglich

Auch mit mehr Elektroautos und mehr Güterverkehr auf der Schiene sei eine Einsparung con CO2 unumgänglich. Helfen könnten dabei vor allem Biokraftstoffe und synthetische...


img
Sono Motors

50-Millionen-Marke geknackt

Per Crowdfunding wollte Sono Motors weitere 50 Millionen Euro einsammeln. Ein ambitioniertes Ziel mit einem zudem sehr engen Zeitplan. Letzterer wurde aufgeweicht...


img
Kia kündigt E-Offensive an

Bis 2025 komplette Stromer-Palette geplant

In wenigen Jahren sollen E-Autos für die Koreaner zur tragenden Säule heranwachsen und Teil eines grundlegenden Wandels werden.


img
Medien

"Grünes" Comeback für Hummer

Martialisch, schwer und durstig: Der Hummer von GM galt Anfang des Jahrtausends als SUV-Sündenfall. Nun soll die Marke zurückkehren und künftig für Elektroautos...


img
E-Auto laden im Mehrfamilienhaus

Rechtsanspruch auf Wallbox geplant

Wer in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses eine Wallbox installieren will, muss auf die Gunst der Miteigentümer hoffen. Diese Abhängigkeit soll bald vorbei sein.


img
Cluno erweitert Angebot

Tesla Model 3 im Auto-Abo

Die Autobranche hat 2020 zum Jahr der E-Fahrzeuge ausgerufen. Das wird jetzt auch bei neuen Mobilitätsanbietern wie Cluno sichtbar.


img
Elektroauto-Technik

Warum einphasiges Laden nichts für Eilige ist

Wer über den Kauf eines E-Autos nachdenkt, muss sich plötzlich mit Elektrotechnik und Stromnetzen beschäftigen. Ansonsten kauft er möglicherweise unbeabsichtigt...


img
Kia e-Niro

Neue Technik, alte Preise

Kia spendiert der Elektro-Variante des Niro ein Update. Erfreulich: An der Preisstruktur ändert sich nichts.


img
Sony Vision-S

Elektronikkonzern zeigt E-Auto

Nicht Apple, sondern Sony: Auf der CES in Las Vegas haben die Japaner als erster Elektronikkonzern die Studie eines eigenen Autos vorgestellt.