suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektroauto

Nachrichten & Heftartikel

img
Autotechnik

Fit für den E-Transporter

Die Elektromobilität macht auch vor dem Güterverkehr nicht Halt. MAN hat sowohl einen E-Transporter als auch einen E-Lkw im Angebot. Wie das Wartungskonzept für...


img
Autoflotte testet Opel Corsa-e

Günstiger (und besser) geht nicht

Den neuen Opel Corsa gibt es als Benziner, als Diesel und jetzt auch mit E-Antrieb. Der BEV (Battery Electric Vehicle) ist in jedem Fall die günstigste Variante...


img
Brandgefahr

Kühlen, bis der Arzt kommt

E-Mobile brennen nicht häufiger als Fahrzeuge mit anderen Antrieben. Aber wenn es zum Brand der Batterie kommt, sind die Folgen teils dramatisch. Deshalb müssen...


img
Reifen für E-Fahrzeuge

Reichweite im Fokus

Reifen für elektrische Fahrzeuge müssen dasselbe können wie die Pneus für konventionell angetriebene Fahrzeuge. Eins sollten sie aber besser beherrschen.


img
Preiskampf

EnBW nimmt Ionity-Schnelllader aus dem Angebot

Ärgernis für Elektroautofahrer mit Reiseplänen: Mit EnBW-Fahrstromvertrag lässt sich nun an vielen Schnellladesäulen nicht mehr tanken.


img
Samsung meldet Batterie-Durchbruch

800 Kilometer Reichweite für das E-Auto

Der Batterie-Spezialist kündigt eine bahnbrechende Entwicklung bei E-Auto-Batterien an. Bis die neue Technik auf der Straße ist, dürfte es aber noch dauern.


img
BMW plant mehr E-Antriebe

Neuer 7er wird elektrisch

Zur Verringerung der CO2-Emissionen setzt BMW verstärkt auf E-Antriebe. Das gilt auch für den nächsten 7er.


img
Podcast Autotelefon

Wir melden uns (nicht) aus Mailand

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Pininfarina Battista

Sonderedition zum Sonderpreis

Vom Elektrosportler Battista sollen lediglich 150 Exemplare entstehen. Fünf davon erhalten einen speziellen Feinschliff, der für einen saftigen Aufpreis sorgt.


img
Hyundai Prophecy Concept

Stromer mit Stromlinie

Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben...