suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Hersteller

Nachrichten & Heftartikel

img
Nasdaq Stockholm

Geely bringt Volvo an die Börse

Rund 2,5 Milliarden Euro soll der Börsengang in die Kassen von Volvo spülen. Neben neuen Aktien will der chinesische Geely Konzern bei dem Schritt auch einen Teil...


img
Chipmangel

VW-Stammwerk verlängert Kurzarbeit

Wegen des anhaltenden Halbleitermangels fährt VW an seinem Stammwerk in Wolfsburg in der kommenden Woche nur die Frühschicht einer Montagelinie. Alle anderen Bänder...


img
Seat-Chef

Noch größere Chipprobleme im zweiten Quartal

Die Versorgung mit Elektronikchips stagniert weiter. Der Volkswagen Konzern befürchtet jetzt noch größere Schwierigkeiten im laufenden Quartal.


img
Deutschlandtour

Besuch bei "Konkurrenten"

Tag zwei der großen Deutschlandtour mit dem VW ID.3: Heute sind Gerhard Grünig und Michael Blumenstein bei zwei Autoherstellern zu Gast.


img
Digitalisierte Sonderausstattung

Gutes Licht aus dem Internet

Die Digitalisierung erobert das Auto immer mehr: Schon heute lassen sich Assistenten und Komfort-Extras gegen Gebühr aus dem Internet herunterladen. Ein Geschäftsmodell...


img
Schaltgetriebe weiter beliebt

Kontrolle statt Komfort

Immer mehr Autos in Deutschland haben ein Automatikgetriebe, manches Modell ist anders gar nicht mehr zu haben. Die Handschaltung hat aber nach wie vor viele Fans.


img
Markenausblick VW ID

Zuwachs für die Elektrofamilie

VW baut sein ID-Portfolio zügig aus. Auf den Erstling ID.3 folgt schon zum Jahresende das SUV ID.4. In der Strom-Pipeline stecken noch Kombi, Bus, Großraumlimousine,...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Skoda Octavia iV

Elektrisch pendeln

Nach dem Plug-in-Sportler RS iV führt Skoda beim Octavia ein weiteres Plug-in-Hybridmodell ein. Das fährt mit einer Akkufüllung relativ weit.


img
Autonomes Fahren

Grenzfälle bremsen "Autopiloten" aus

Beim automatisierten Fahren sehen viele Fachleute US-Konzerne vorn. Aber akzeptieren Autofahrer, dass eine App wie beim Smartphone auch mal abstürzt? Ein Experte...