suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kraftstoffverbrauch

Nachrichten & Heftartikel

img
Energiekostenvergleiche E-Auto, Plug-in-Hybrid, Hybrid

Zwischen teuer und billig

Was haben Lexus ES 300h, Volvo V90 T6 Recharge und VW ID.3 gemein? Alle werden mit Strom angetrieben. Der eine weniger, der andere mehr, der dritte ausschließlich....


img
Sommerreifen Michelin ePrimacy

Weniger Widerstand

Bis die nächste Sommerreifensaison startet, dauert es noch ein wenig. Michelin bringt aber schon einmal seinen neuen Sommerspezialisten ins Gespräch.


img
EU-Klimaziele

CO2-Werte bei Autos sollen nochmals deutlich sinken

Die Autoindustrie steht im Umbruch - hin zu mehr Elektro und mehr digitaler Technik. Doch neue EU-Klimaziele könnten den Druck auf die Hersteller noch erhöhen.


img
Connected Car

Vimcar bietet automatische Kostenanalyse an

Fahrzeugverantwortliche können sich ab sofort automatisch benachrichtigen lassen, falls es zu Auffälligkeiten bei Tankvolumen, Kraftstoffverbrauch oder der Nutzung...


img
Mehr SUV und weniger Diesel

CO2-Ausstoß steigt an

Obwohl die Motoren selbst immer effizienter werden: Der CO2-Ausstoß von Neuwagen nimmt nicht ab, sondern steigt weiter.


img
Opel Connect

Endlich wieder digital vernetzt

Digitale Unterstützung im Auto ist heute eine Selbstverständlichkeit. Jetzt ist auch Opel wieder dabei.


img
Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Nichts für Wenigfahrer

Erdgas verbrennt sauberer als Benzin und kostet viel weniger. Trotzdem ist der alternative Sprit nicht für jeden Autofahrer interessant.


img
Trend zu SUV und Benzinern als Treiber

Verbrauch von Neuwagen steigt

Eigentlich sollten die in Deutschland verkauften Neuwagen immer effizienter werden. Tun sie aber nicht. Der Anteil "grüner" Modelle geht sogar zurück.


img
Moderne Diesel im Green NCAP-Test

Sauber, aber nicht sparsam genug

Mit drei von fünf Sternen haben zwei moderne Diesel den Öko-Test von EuroNCAP absolviert. Für das mäßige Ergebnis sind aber nicht die Schadstoffe im Abgas verantwortlich.


img
Bundesgerichtshof

Umwelthilfe auf dem Prüfstand

Mit ihrem Kampf für Diesel-Fahrverbote hat sich die Deutsche Umwelthilfe nicht nur Freunde gemacht. Die Organisation klagt gerne und viel. Ein betroffenes Autohaus...