suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Land Rover

Nachrichten & Heftartikel

img
Jaguar Land Rover Vector

Für den Nahverkehr

Seit Jahrzehnten steht die Marke Jaguar für schicke und schnelle Autos. Künftig will sich der britische Autokonzern auch ganz anderen Fahrzeugsegmenten öffnen.


img
Geschenketipps für Autofans

Alle Jahre wieder

Was Schenken? Diese Frage treibt viele kurz vor Weihnachten noch um. Zumindest für autoaffine Menschen – egal ob jung oder schon älter - gibt es Alternativen zu...


img
Jaguar Land Rover

Updates ohne Werkstattbesuch

Wer eine aktuelle Software für sein Auto braucht, muss dafür normalerweise in die Werkstatt. Kunden von Jaguar und Land Rover bleibt dieser Weg künftig erspart.


img
Fahrbericht Land Rover Discovery Sport

Alles in Einem

Der Discovery Sport kann Stadt und Land gleichermaßen. Das macht ihn zum Bestseller im Angebot der Briten. Jetzt wurde er überarbeitet. Ein wenig Hybrid gibt es...


img
Neuer Land Rover Defender

Erfolgsgarant

Der neue Land Rover Defender war sicherlich die schwierigste Geburt der Briten seit dem Brexit – der steckt ja noch immer im Geburtskanal fest. Auf der IAA zeigen...


img
IAA-Vorschau – Teil 2

Von Honda bis Opel

Der Countdown zur IAA Pkw in Frankfurt läuft. Auch wenn die Messe mit Absagen zahlreicher Hersteller zu kämpfen hat und gleichzeitig das Gespräch mit Umweltaktivisten...


img
Head-up-Display mit 3D-Effekt

Wirkungsvolle Warnung

Head-up-Displays werden immer leistungsstärker. Künftig könnten sie den Insassen sogar 3D-Filme zeigen.


img
Fahrerüberwachung per Kamera

Das Auto mildert den Stress

Gestresst fährt es sich nicht gut. Künftige Fahrer-Überwachungssysteme im Auto sollen daher schlechte Stimmung erkennen und gegensteuern.


img
Neue Polizeiwagen

Land Rover baut Kooperation mit Bund aus

Vor wenigen Monaten hatte die Bundespolizei in einer ersten Phase 40 Discovery in Dienst gestellt. Nun wurde die Geländewagen-Flotte in ähnlichen Umfang erweitert.


img
Personalie

Neuer Vertriebschef bei JLR Deutschland

Auf dem hart umkämpften Premium-Markt soll Ulrich Schäfer den Vertrieb von Jaguar und Land Rover strategisch und operativ weiterentwickeln. Er tritt in große Fußstapfen.