suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Modellpolitik

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Puma ST

Vom Kätzchen zur Katze

Mit dem Puma ST bockt Ford die Dynamik des Fiesta ST auf Crossover-Niveau hoch.


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Weltpremiere des Maserati MC20

Bella Italia neu entdeckt

Maserati meldet sich kraftvoll zurück. Der flache MC20 soll die sportlichen Gene der Traditionsmarke wiederbeleben, aber auch als Zugpferd für die normalen Modelle...


img
Mercedes-AMG SL

Zurück ins Rampenlicht

Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurück...


img
Fahrbericht VW Golf GTI

Gleiche Leistung, mehr Fahrspaß

VW bringt den neuen Golf 8 GTI und hat erstaunlicherweise nicht an der Leistungsschraube gedreht. Trotzdem macht der Kompaktsportler nochmal deutlich mehr Spaß.


img
Autoherbst 2020

Diese Neuheiten kommen noch

Autofans dürfen mit einem Lächeln auf die kommenden Monate schauen: Zahlreiche Modelle feiern Premiere, einige geben ihr Debüt sogar schon auf der Straße.


img
BMW 545e xDrive

E-Hilfe für den Sechszylinder

BMW elektrifiziert den Sechszylinder im 5er. Die Businesslimousine fährt mehr als 50 Kilometer emissionsfrei.


img
Markenausblick Honda

Im Hybridmodus

Der Kleinwagen Jazz erhält für Europa erstmals einen Hybridantrieb, der nächste CR-V kommt mit Plug-in-Technik. Künftig will Honda jede Baureihe elektrifizieren...


img
VW Sharan ohne Diesel

Das langsame Sterben

Bei großen Vans ist der Dieselmotor immer noch erste Wahl. Kunden von VW und Seat müssen nun jedoch auf den Benziner umschwenken.


img
Ford Bronco

Zwei Harte, ein Softie

Ford wird 2021 den Bronco wiederbeleben. Jetzt wurde der Offroader in gleich drei Karosserievarianten offiziell vorgestellt.