suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mosolf

Nachrichten & Heftartikel

img
Tropos Able

Unter vier Euro auf 100 Kilometern

Die Welt ändert sich und viele sehen die Krise als Chance, das Mobilitätverhalten zu ändern. Autoflotte sprach mit Tropos-Chef Markus Schrick und fuhr mit einem...


img
Mosolf Gruppe

Tropos übergibt erstes E-Nutzfahrzeug

Klein, flexibel, elektrisch: Das sind die Stärken des Elektro-Nutzfahrzeugs Tropos ABLE. Das erste Exemplar aus Herner Produktion ging nun an den Industriedienstleister...


img
Elektromobilität

Mosolf holt erfahrene Automanager

Seit 2019 ist der Fahrzeuglogistiker auch im Bereich E-Mobilität aktiv. Um die neue Marke Tropos Motors Europe erfolgreich zu etablieren, setzt man mit Markus Schrick...


img
Fahrzeugversand

Aus AFG wird Mosolf Automotive Releasing Solutions

Mit einer Umfirmierung konsolidiert die Mosolf Gruppe alle Aktivitäten rund um den Fahrzeugversandprozess in einer eigenen Geschäftseinheit.


img
Neuer Standort

Mosolf stärkt Frankreich Geschäft

Das neue Technik- und Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Paris-Vatry. Künftig sollen dort bis zu 4.000 Fahrzeuge gelagert und jährlich...


img
Fahrzeuglogistik

Mosolf-Gruppe kauft in Bayern zu

Der große Fahrzeuglogistiker wächst weiter und integriert den Konkurrenten Autokontor Bayern mit acht Standorten und über 300 Mitarbeitern in sein Netzwerk.


img
Fahrzeuglogistik

Verstärkung für Mosolf-Management

Seit Jahresbeginn ist Egon Christ Geschäftsführer der Mosolf Transport Solutions GmbH. Zudem soll der frühere Daimler-Manager die neue Tochterfirma AFG weiterentwickeln.


img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.