suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuheiten

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
VW Atlas CrossSport

Kehrseite des Erfolges

VW bringt ein SUV nach dem anderen auf den Markt. In den USA soll der VW Atlas CrossSport für zusätzlichen Absatz sorgen. Das SUV-Coupé wäre auch für den deutschen...


img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
BMW 5er

Mit mehr Elektro-Power

BMW liftet seine Business-Modelle. Wichtigste Neuerung: weitere Dienstwagenmotoren mit Steuervorteil.


img
BMW Alpina D3 S

Der 3er mit dem Diesel-Punch

Mit dem B3 bietet Alpina eine Alternative zum künftigen BMW M3. Jetzt hat der Fahrzeugveredler seinen sportlichen Trimm auch auf eine Dieselvariante übertragen.


img
Porsche 911 Targa

Frisch aufgebügelt

Vor rund sechs Jahren kehrte Porsche beim Targa zum ursprünglichen Dachkonzept mir Überrollbügel zurück. So erfolgreich, dass die neue Generation des Halbcabrios...


img
Fahrbericht Renault Clio E-Tech

Vom Prius inspiriert

Mitte des Jahres schickt Renault seinen Bestseller als Vollhybrid an den Start. Der Clio E-Tech soll dabei nicht mehr kosten als ein Diesel, genauso sparsam sein,...


img
Peugeot e-Expert

Laden für die Ladung

Peugeot schickt den Expert als batterieelektrische Variante ins Rennen um die Gunst der Käufer. Der Transporter kommt aber nicht allein, er hat noch Verwandtschaft.


img
Neuer Opel Mokka

Abgespeckt und auch elektrisch

Der Opel Mokka steht in den Startlöchern. Vieles wird anders als bei der noch aktuellen Generation.