suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuheiten

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes mit acht Premieren auf IAA

Geballte Ladung

Auf der im September startenden IAA wird Mercedes gleich acht Premieren zeigen. Der Fokus der Schwaben liegt auf der E-Mobilität.


img
Mercedes-AMG SL

Auffrischung mit neuer Architektur

Mercedes will den SL in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dazu erhält die Ikone eine komplett neue Architektur.


img
Mercedes EQS

Mit der Elektro-S-Klasse in den "Kampf der Welten"

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Die Elektro-S-Klasse könnte Gradmesser...


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.


img
Auto-Neuheiten 2021 - Teil III

Von Opel bis VW

Klassische Verbrenner verlieren an Boden. Die Auto-Neuheiten des kommenden Jahres "tanken" zum großen Teil am Stecker. Teil drei der Modellvorschau von Autoflotte.


img
Auto-Neuheiten 2021 - Teil II

Von Hyundai bis Nissan

Klassische Verbrenner verlieren an Boden. Die Auto-Neuheiten des kommenden Jahres "tanken" zum großen Teil am Stecker. Teil zwei der Modellvorschau von Autoflotte.


img
Auto-Neuheiten 2021 - Teil I

Von Audi bis Honda

Klassische Verbrenner verlieren an Boden. Die Auto-Neuheiten des kommenden Jahres "tanken" zum großen Teil am Stecker. Teil eins unserer Modellvorschau.


img
Markenausblick VW

Unter Strom

Volkswagen setzt auf E-Mobilität. Und das mit einer fast schon erschreckenden Konsequenz. Unsere Vorschau auf die nächsten Jahre zeigt: Die Volumenmarke bringt jede...


img
Fahrbericht Rolls Royce Ghost

Ein bisschen mehr Zeitgeist

Der Ghost gilt als Einstiegsmodell in die noble Welt von Rolls Royce und ist das meistverkaufte Modell der britischen BMW-Tochter. Jetzt startet die die zweite Generation...


img
Fahrbericht VW Tiguan eHybrid und "R"

Tiger und Leguan

Im gerade frisch renovierten Tiguan bringt VW erstmals zwei Spitzenmodelle, die unterschiedliche Kunden ansprechen sollen. Den "eHybrid" mit seiner wieder aufladbaren...