suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Nio

Nachrichten & Heftartikel

img
Nio ET7 kommt nach Deutschland

Start mit Mega-Reichweite

Dass Nio nach Deutschland expandieren will, hat der chinesische E-Autohersteller bereits angedeutet. Jetzt gibt er bekannt, mit welchem Modell.  


img
E-Limousine Nio ET7

1.000 Kilometer Reichweite

Bislang gelten Reichweiten von E-Autos im mittleren dreistelligen Regionen als großzügig. Nio kündigt jetzt den Vorstoß auf vierstelliges Niveau an.


img
Nio ES6

Vorbildlicher Vorbote

Nur fünf Jahre nach der Gründung schickt Nio schon sein zweites Serienmodellen auf die Straße: Mit dem ES6 wappnet sich das Start-Up aus Shanghai auch für den Wettbewerb...


img
Wechsel-Akkus für E-Autos

Strom laden im Paket

Mit Akku-Drive-ins für Elektroautos wollte das Start-up Better Place die Welt Anfang des Jahrtausends zu einem besseren Ort machen. Und scheiterte. Nun kommt die...


img
Nio ES6

Reichlich Kraft und Reichweite

Auch das zweite Modell des chinesischen E-Auto-Newcomers Nio beeindruckt mit seinen Eckdaten. Der Startschuss für den ES6 fällt Mitte dieses Jahres.


img
Innovationsstärkste Premiummarken

BMW führt Deutschland-Trio an

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.