suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Nutzfahrzeuge

Nachrichten & Heftartikel

img
Toyota Proace City

Neuer Hochdachkombi kommt Ende April

Der Proace City steht in den Startlöchern. Toyota setzt auf attraktive Leasingangebote und viele Ausstattungsdetails.


img
Michelin Agilis 3

Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.


img
Mercedes Vito

Neue Motoren und ein wenig Kosmetik

Mercedes hat seinen Transporter Vito aufgefrischt. Neben neuen Motoren kommen auch Klassiker zum Einsatz.


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Abt e-Transporter

Elektro-Bulli ab 45.000 Euro

Abt ist für besonders schnelle Autos bekannt. Nun bringen die Allgäuer zusammen mit VWN ein besonders langsames, das dafür aber mit anderen Vorzügen aufwartet.


img
Fahrbericht Toyota Proace City

Der Vierte im Bunde

Einen kleinen Lieferwagen gibt es bei Toyota bislang nicht. Nun füllen die Japaner die Lücke – mit französischer Hilfe.


img
Markenausblick Renault

Auf Elektroantrieb folgt die Hybridisierung

Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen...


img
Zuwächse im Nfz-Geschäft

Mercedes-Bank mit neuer Bestmarke

Das Nutzfahrzeuggeschäft hat der Herstellerbank 2019 einen Schub verpasst. Das Neugeschäft mit Finanzierung und Leasing wuchs um fünf Prozent. Dagegen war der Pkw-Bereich...


img
Peugeot Landtrek

Neuer Löwen-Laster

In einigen Ländern Afrikas prägen Pritschenwagen mit Löwenemblem das Straßenbild. Dort will Peugeot seine Tradition als Pick-up-Marke in Zukunft weiter stärken.


img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.