suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Nutzfahrzeuge

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel

Kleinserie mit Brennstoffzellen-Transportern geplant

In seinem Stammwerk will Opel bis Ende 2023 rund 2.000 Vivaro und seine Schwestermodelle im Stellantis-Konzern mit Brennstoffzellen-Technologie fertigen.


img
Antriebstechnik

Wasserstoff nicht vernachlässigen

Für E-Autos im Pkw-Segment setzen Hersteller bisher vor allem auf die reine Batterievariante. Technikexperten plädieren für mehr Offenheit gegenüber den Alternativen...


img
Fiat Professional

Startschuss für den E-Ducato

Der vollelektrische Fiat-Transporter lädt zwischen zehn und 17 Kubikmeter ein und soll laut Hersteller bis zu 370 Kilometer im Stadtzyklus schaffen. 


img
Nutzfahrzeuge

Ford rüstet digitalen Innenspiegel nach

Das kamerabasierte System schafft bei vollverblechten Kastenwagen verbesserte Sichtverhältnisse nach hinten und kann ab sofort beim Vertragshändler nachgerüstet...


img
Renault-Transporter

Lifting beim Trafic, Wasserstoff für den Master

Frische Optik und neues Cockpit: Renault verpasst seinen Shuttle-Bussen ein Upgrade. Für den großen Bruder soll es einen neuartigen Antrieb geben.


img
Mini-Stromer für die letzte Meile

Elektrisch leicht

Kommunen sowie kommunale und gewerbliche Unternehmen können wieder Fördergeld für die Anschaffung von E-Autos beantragen. Subventioniert werden allerdings nur besonders...


img
VW Nutzfahrzeuge

Neuer Multivan kommt mit Plug-in-Hybrid

Der VW Multivan streift in der Neuauflage seine Nutzfahrzeug-Vergangenheit ab. Auch beim Antrieb gibt es typische Pkw-Technik.


img
Renault Kangoo Rapid und Express

Zwei Modelle fürs Gewerbe

Den neuen Renault Kangoo soll es in preisgünstig und sehr preisgünstig geben. Nun nennt der Hersteller erste Details zu den beiden Varianten des komplett erneuerten...


img
Neues Telematik-Tool für Nutzfahrzeuge

Ford vernetzt seine Transporter

Die neue kostenlose "FordLiive"-Anwendung sammelt Echtzeitdaten und schafft eine dauerhafte Verbindung zwischen Fahrzeug, Kunde und Werkstatt.


img
Hyundai Staria

Schicker Personentransporter

Bislang hatte Hyundai für größere Transportaufgaben den bodenständigen H1 im Programm. Mit dem neuen Staria werden künftig Menschen komfortabel bewegt.