suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Online-Vertrieb

Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Führungswechsel bei Sixt Leasing

Michael Ruhl gibt den Vorstandsvorsitz zur Jahresmitte auf eigenen Wunsch ab. Seine Aufgaben übernimmt der Hyundai Capital-Manager Donglim Shin.


img
Zukunftsthemen

Volvo Deutschland erweitert Geschäftsleitung

Das Online-Geschäft und die Digitalisierung sind wesentliche Treiber der Transformation in der Autobranche. Der Importeur VCG wird den Zukunftsthemen mit einer neuen...


img
Elektronische Signatur

Mercedes führt komplett digitalen Fahrzeugkauf ein

Bislang mussten Mercedes-Kunden beim Kauf noch mindestens drei herkömmliche Unterschriften abgeben. Das ist nun vorbei. Wer möchte, kann nun auch digital unterschreiben...


img
Online-Handel

Nissan startet "Shop@Home"

Die neue Plattform soll Kunden helfen, das passende Fahrzeug zu finden um sie dann nahtlos an einen Händler vor Ort zu vermitteln. Einen Direktvertrieb gibt es nicht.


img
Deutscher Markt

Polestar baut Werkstattnetz weiter aus

Dank des E-Auto-Booms in Deutschland wächst auch die schwedische Marke rasant. Um eine bundesweite Service-Abdeckung zu gewährleisten, werden sukzessive erfahrene...


img
Audi startet Download-Extras

Matrix-Licht aus dem Online-Shop

Wer beim Neuwagenkauf ein wichtiges Kreuzchen vergisst, kann bei Audi Extras nun auch nachträglich ordern. Die Ingolstädter liegen mit dem Angebot im Trend einer...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Carstore-Plattform

Citroën startet Online-Autoverkauf

Über den neuen Carstore bietet Citröen mehr als 7.000 Neuwagen aus dem Lagerbestand seiner Händler an. Die Lieferzeit wird mit rund zehn Tagen angegeben.


img
Neues Online-Angebot von Volvo

"Stay Home Store" geht an den Start

Volvo reagiert mit einer weiteren Vertriebsinitiative auf die Corona-Pandemie. Das neue Online-Angebot "Stay Home Store" soll Handel und Kunden kontaktlos und komfortabel...