-- Anzeige --

Mercedes-Benz: Leasingvertrag komplett digital abschließen

21.11.2023 11:38 Uhr | Lesezeit: 2 min
© Foto: Mercedes-Benz Mobility

Mercedes-Benz Mobility baut sein digitales Angebot weiter aus. Seit November können zunächst Privatkunden in Deutschland jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz Mobility führt den vollständig digitalen Vertragsabschluss beim Leasing ein. Seit November können zunächst Privatkunden in Deutschland jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln und einen rechtlich bindenden Vertrag digital abschließen, wie die Konzernsparte am Montag in Stuttgart mitteilte.

Mehr zum Thema

Der Finanzierungs- und Leasingprozess ist seit 2019 in den Online-Vertrieb von Mercedes integriert. Bisher wurde dieser zwar ebenfalls digital gestartet, die Anfrage wurde aber anschließend über das Mercedes-Benz Customer Service Center fertiggestellt.


Mercedes G-Klasse 50 Jahre

Mercedes-Benz G-Klasse Bildergalerie

Mercedes: "Kunden suchen nach passgenauen Mobilitätslösungen"

Ab sofort kann der Kunde den Vertragsabschluss sowie die dafür notwendige Identifizierung selbstständig durchführen. Damit sei man unabhängig von Servicezeiten, hieß es. Bei Rückfragen stehe weiterhin die Kundenberatung des Herstellers zur Verfügung. 

"Kunden suchen nach passgenauen Mobilitätslösungen, die sie schnell und einfach buchen können. Mit dem vollständig digitalen Vertragsabschluss für Leasing bieten wir genau das", erklärte Franz Reiner, Chef von Mercedes-Benz Mobility. Innerhalb weniger Minuten habe der Kunde nun die Bestätigung für seinen abgeschlossenen Leasingvertrag auf dem Bildschirm.

Laut Reimer ist die Einführung des Angebots in weiteren Märkten sowie für Geschäftskunden bereits in Planung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.