-- Anzeige --

Euromaster startet Online-Shop: KMU im Fokus

07.07.2025 10:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Euromaster-Produktwand mit Reifen und Felgen
Reifen auf Klick: Euromaster nimmt kleine und mittlere Betriebe ins Visier
© Foto: Euromaster

Euromaster startet einen neuen Webshop für gewerbliche Kunden ohne eigene Fuhrparkabteilung – mit Markenreifen, Lieferservice und bald auch digitalen Zusatzfunktionen.

-- Anzeige --

Kleine Fuhrparks, große Lösung: Mit einem neuen Online-Shop richtet sich Euromaster ab sofort gezielt an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die bislang zwischen Großkundenangeboten und Privatkundenlösungen oft durchs Raster fielen. Unter www.business-reifen.euromaster.de können gewerbliche Kunden nun schnell und unkompliziert Reifen – und künftig auch Felgen – für ihre Firmenfahrzeuge einkaufen. 

"In Deutschland gibt es über drei Millionen KMU, die jeweils nur über eine geringe Anzahl an Firmenfahrzeugen verfügen“, sagte Jürgen Walter, Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich, am Montag in Mannheim. "Diese Betriebe haben in der Regel keine eigene Fuhrparkverwaltung, keinen Ansprechpartner im Büro für die Fahrzeugorganisation und werden somit nicht von unserem Außendienst abgedeckt." Mit dem neuen Online-Shop habe man eine digitale Lösung geschaffen, die auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten sei. 

Mehr zum Thema:

Zum Start bietet der Shop eine breite Auswahl an Markenreifen – vom Pkw über Kleintransporter bis zu Nutzfahrzeugen. Technische Details, Einsatzempfehlungen und Preise sind transparent aufgeführt. Die Lieferung erfolgt entweder direkt an eine Euromaster-Filiale – inklusive Montageservice – oder per Home-Delivery an die Firmenadresse.

Digitale Zusatzfunktionen in Planung

Zukünftig sollen weitere Funktionen wie ein digitales Fuhrparkprofil folgen, das eine individuelle Beratung durch die Euromaster-Experten ermöglicht. "Unser Ziel ist es, kleinen Betrieben eine ebenso professionelle Unterstützung zu bieten wie großen Flottenkunden", betonte Walter. 

Mit dem Schritt will die Michelin-Tochter ihre Position als Digitalisierungsvorreiter im Werkstatt- und Reifengeschäft stärken. Das Unternehmen unterhält allein in Deutschland rund 400 Servicebetriebe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Euromaster

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.