suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Personalie

Nachrichten & Heftartikel

img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.


img
BVF-Personalie

Katja Löhr-Müller neue Verbandsjuristin

Die auf Fuhrpark-, Leasing- und Verkehrsrecht spezialisierte Anwältin aus Wiesbaden erweitert den Kreis der BVF-Rechtsexperten.


img
Personalie

Führungswechsel bei Nobleglass

Florian Waubke will das Geschäftsmodell und die weitere Digitalisierung des mobilen Autoglas-Spezialisten aus Rosenheim voranbringen.


img
Opel

Weltpremiere und erster Arbeitstag

Uwe Hochgeschurtz startet seinen ersten Arbeitstag als neuer Opel-CEO am 1. September gleich mit der Weltpremiere des neuen Astra. Erstmals ist das Kompaktmodell...


img
Personalie

Ex-Audi-Chef wird Senior-Berater bei Fixico

Bram Schot soll das Online-Portal für Kfz-Schadenabwicklungen bei der Expansion in neue Märkte unterstützen.


img
Personalie

Neuer Leiter DACH bei MG Motor

MG Motor hat dem früheren BMW- und Tesla-Manager die operative Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz übertragen. Er soll die ehrgeizigen...


img
Mobilitätsanbieter

Arval Deutschland mit neuer Doppelspitze

Sébastien Valy und Christoph Schnierle sollen die Transformation des Leasingspezialisten auf dem deutschen Markt voranbringen. Der bisherige Geschäftsführer Marcus...


img
Maxus

Deutschland-Geschäft unter neuer Leitung

Der frühere Borgward- und Opel-Manager Gerald Lautenschläger verantwortet ab sofort das gesamte Verkaufsgeschäft der chinesischen Nutzfahrzeugmarke Maxus auf dem...


img
Vorstandswechsel

Sixt Leasing bekommt neuen Finanzchef

Álvaro Hernández wird im Herbst in den Vorstand des Leasing- und Flottenspezialisten berufen. Vorgänger Björn Waldow verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.


img
Personalie

Neuer Leiter Geschäftskunden bei JLR Deutschland

Dennis Müller leitet bereits das Firmenkundengeschäft von Jaguar und Land Rover in Europa, nun übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für den anspruchsvollen...