suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Spritpreis

Nachrichten & Heftartikel

img
ADAC

E10-Biosprit genauso teuer wie Super

Wer meint, mit E10 Geld sparen zu können, sollte an der Tankstelle genau hinsehen. Aktuell ist der Biosprit teils genauso teuer wie Super. Gleichzeitig führt die...


img
Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Nichts für Wenigfahrer

Erdgas verbrennt sauberer als Benzin und kostet viel weniger. Trotzdem ist der alternative Sprit nicht für jeden Autofahrer interessant.


img
Untersuchung

Tanken an kleinen Straßen deutlich günstiger

Mehr als zehn Euro pro Tankfüllung kann ein Autofahrer sparen, wenn er nicht an der Autobahnraststätte tankt, sondern an einer normalen Straßentankstelle. Ein möglicher...


img
Spritpreise

Stabil trotz Krise

Trotz Iran-Krise und Ferienzeit sind die Spritpreise in Deutschland ziemlich stabil. Weiterhin hilft beim Tanken ein Blick auf die Uhr. Nicht nur die Tankuhr ...


img
Kraftstoffpreise an der Tankstelle

Neues Hoch am Vormittag

Wer günstig tanken will, sollte nur zu ausgewählten Tageszeiten an die Zapfsäule fahren. Doch die Niedrigpreis-Phasen werden seltener.


img
Kraftstoffpreise 2018

Mitte November war Tanken am teuersten

Autofahrer mussten im vergangenen Jahr mehr Geld für Kraftstoff ausgeben als 2017. Besonders kostenintensiv wurde es im Herbst.


img
Spritpreise auf Rekordhoch

Wie man die Fahrtkosten im Griff behält

Rund 1,50 Euro kostet mittlerweile der Liter Sprit, egal ob Benzin oder Diesel. Sparsames Fahren wird damit auch finanziell immer attraktiver.


img
Tiefe Pegelstände im Rhein

Benzin und Diesel bleiben teuer

Für Autofahrer ist 2018 ein schlechtes Jahr, auch jenseits von Dieselskandal und Fahrverboten. Sprit ist im Laufe des Jahres deutlich teurer geworden. Das liegt...


img
Autokosten

Teurer Sprit sorgt für Preisexplosion

Mobil sein wird teurer. Und dabei nicht nur das Autofahren, wie das Statistische Bundesamt ermittelt hat.


img
Tanken an der Autobahn

Preisunterschied zur Landstraße wächst

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.