suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tesla

Nachrichten & Heftartikel

img
Autobahnpiloten im Test

Premium-Trio überzeugt

Auf der Autobahn können schon heute viele Autos kurzzeitig autonom fahren. Am besten gelingt das drei deutschen Modellen.


img
Mustang Mach-E

Zugpferd der Elektro-Offensive

Beim Thema Elektrifizierung drückt Ford mächtig aufs Tempo. In fast jeder Baureihe sitzt mittlerweile ein Hybridantrieb unter der Haube. Eine Ausnahme bildet nur...


img
Umfrage

Renault Zoe bei E-Autos vorn

Der Renault Zoe ist laut einer Umfrage von Check24 das am häufigsten versicherte voll elektrische Auto in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren Tesla...


img
Spurhalteassistenten im Test

Immer auf dem rechten Weg

Wer von seiner Fahrspur abkommt, landet schnell im Straßengraben oder im Gegenverkehr. Moderne Assistenten können das verhindern.


img
Fünf Jahre Dieselskandal

Schmutziges Erbe

Nach dem Crash 2015 war Volkswagen nah am Abgrund. Die Abgasaffäre fegte Manager aus dem Amt, kostete Milliarden, beschädigte weltweit das Verbrauchervertrauen....


img
Autonomes Fahren

Grenzfälle bremsen "Autopiloten" aus

Beim automatisierten Fahren sehen viele Fachleute US-Konzerne vorn. Aber akzeptieren Autofahrer, dass eine App wie beim Smartphone auch mal abstürzt? Ein Experte...


img
Neue Produktionsverfahren für Automobile

Gedruckt oder aus einem Guss

Heute prägen Fließbänder, Blechpressen und Schweißroboter den Automobilbau. Noch. Neue Techniken sind auf dem Vormarsch.


img
Niederlage vor Gericht

Tesla darf nicht mit "Autopilot" werben

Tesla und sein Chef Elon Musk sind nicht für Zurückhaltung bekannt. Bei der Werbung für seine Fahrerassistenzsysteme hat das Unternehmen aber nach Ansicht eines...


img
Markenausblick BMW

Ende der Strompause

BMW legt den Schalter um. Knapp sieben Jahre nach dem i3 bringt die Münchener Premiummarke mit dem iX3 endlich ihr nächstes Elektroauto. Bis Ende 2022 sollen vier...


img
Tesla

"Autopilot"-Werbung droht gerichtlicher Stopp

Werbung verheißt mitunter mehr, als das Produkt hält. Aber Tesla habe es übertrieben mit seinem "Autopiloten", findet die Wettbewerbszentrale und hat den Autobauer...