suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tesla

Nachrichten & Heftartikel

img
Leichtbau beim Elektroauto

Ein paar Pfunde zu viel schaden nicht

Lange galt Leichtbau als Allheilmittel für die Effizienz von Autos. Ausgerechnet das E-Mobil könnte nun für ein Ende der Diätbemühungen sorgen.


img
"Over-the-Air"-Updates

Mehr Reichweite per Knopfdruck

Nach Tesla bietet auch Jaguar Land Rover Software-Updates, um Fahrzeugfunktionen zu verbessern. Andere Hersteller beschränken sich bislang auf Aktualisierungen des...


img
Sicherheit bei autonomen Autos

Wenn der Laserscanner ein Phantom sieht

Dass die Kameras autonomer Autos leicht zu verwirren sind, haben bereits viele Hacker gezeigt. Doch auch ein anderer Sensor ist nicht sicher.


img
Geplanter Batteriepass

Prototyp soll bis Jahresende stehen

Elektroautos benötigen Batterien - doch an deren Herstellung gibt es immer wieder Kritik. Dem will die Industrie entgegentreten und ein Siegel entwickeln, das Auskunft...


img
Akku-Garantie bei Tesla

Jetzt mit Kilometerbegrenzung

Bislang hat Tesla bei seiner Akku-Garantie meist auf eine Kilometerbegrenzung verzichtet. Das ändert sich nun, zu Ungunsten der Kundschaft. Von einer anderen Regelung...


img
Notbremsassistenten im Test

Sicherheit ist keine Frage der Fahrzeugklasse

Teure Autos haben nicht unbedingt die beste Technik. Das ist eines der Ergebnisse im Notbremsassistenten-Test des ADAC.


img
Allradantriebe bei E-Autos

Mit Hochspannung auf allen Vieren

Allradantrieb wird auch bei E-Autos ein großes Thema sein. Die brauchen allerdings keine aufwendigen mechanischen Konstruktionen mehr. Vielmehr sorgen zwei, drei...


img
Cluno erweitert Angebot

Tesla Model 3 im Auto-Abo

Die Autobranche hat 2020 zum Jahr der E-Fahrzeuge ausgerufen. Das wird jetzt auch bei neuen Mobilitätsanbietern wie Cluno sichtbar.


img
Innovationen in Premiumautos

Mercedes verteidigt Pole-Position

Bei der Einführung wegweisender Fahrzeugtechnik geben die deutschen Hersteller aus dem Premium-Segment den Ton an. Zwei chinesische Marken platzieren sich erstmals...


img
Sicherheit von E-Autos

Brandgefährlich?

Medienberichte über brennende E-Autos sorgen immer wieder für Aufregung. Doch geraten die Stromer wirklich leichter und häufiger in Brand als Diesel und Benziner?