suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Vernetzung

Nachrichten & Heftartikel

img
5G-Projekt

Machbarkeitsstudie für Echtzeit-Warnmeldungen

Vodafone, Porsche und der Kartendienst Here wollen erproben, wie 5G-Technologie und hochpräzise Lokalisierung den Verkehr der Zukunft sicherer machen und die Zahl...


img
Porsche Communication Management 6.0

Zeigen und sagen

Mit einem neuen Infotainment-System will Porsche seine Modelle fit für die Zukunft machen. Die fühlen sich nun auch angesprochen.


img
Flottensoftware-Anbieter

Fleet Complete startet Direktvertrieb in Deutschland

Der Anbieter will sich auf dem deutschen Markt unter anderem durch das Angebot behaupten, nicht nur Flotten sondern auch Unternehmensprozesse in anderen Bereichen...


img
Software-Offensive

VW-Modelle werden immer digitaler

Bei der Einführung neuer Systeme im Golf 8 und ID.3 musste Volkswagen noch Lehrgeld bezahlen. Das soll sich schnell ändern: Software wird für die Wolfsburger zu...


img
Vernetzte Fahrzeuge

Autobahnen starten die Kommunikation

Die deutschen Autobahnen werden smart. Auf ersten Teilstrecken gibt es nun eine automatische Baustellenwarnung.  


img
Polestar 2

Neue Funktionen aufgespielt

Volvo-Tochter Polestar hat die Bordelektronik aktualisiert. Das Over the Air-Update dient auch der Sicherheit.


img
Neue Mercedes-Benz C-Klasse

Fast wie der große Bruder

Wie schon bei den Vorgängern folgt auf eine neue S-Klasse auch die kleinste klassische Mercedes-Limousine im neuen Gewand. Und die kann ganz schön viel von dem,...


img
Modellportfolio ab 2023

Ford setzt künftig auf Google-Dienste

Karten, Sprachassistenten, Cloud-Dienste: Die beiden Branchenriesen haben eine weitreichende Kooperation angekündigt.


img
BMW-App

Punkte sammeln für PHEV-Fahrer

BMW hat seine Konnektivitäts-App geliftet. Neu ist unter anderem ein ganz spezielles Punktekonto.


img
Mobilitätsdaten

Deutsche sind offen für mehr Vernetzung

Unter gewissen Bedingungen ist eine Mehrheit der Deutschen damit einverstanden, die eigenen Mobilitätsdaten herauszugeben. Hintergrund der Umfrage ist die Digital...