suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Volvo

Nachrichten & Heftartikel

img
BMW startet Bonuspunkte-System

Gratis-Strom fürs elektrische Fahren

Ohne regelmäßiges Stromladen sind Plug-in-Hybride alles andere als Umweltfreunde. BMW will den Lademuffeln jetzt mit einem Bonus-System auf die Sprünge helfen.


img
Autobahnpiloten im Test

Premium-Trio überzeugt

Auf der Autobahn können schon heute viele Autos kurzzeitig autonom fahren. Am besten gelingt das drei deutschen Modellen.


img
Fahrbericht Volvo XC40 Recharge P8 AWD

Stromern auf Schwedisch

Plug-in-Hybride hat Volvo bereits im Programm, unter anderem auch für den XC40. Jetzt bringen die Schweden für das gleiche Modell den ersten reinen Elektroantrieb...


img
Lynk startet 2021 in Deutschland

Für Club-Mitglieder im Abo

Technisch und optisch sind die Autos von Lynk originell, aber nicht revolutionär. Das Vertriebsmodell der chinesischen Marke hingegen wirkt fast schon umstürzlerisch.


img
Polestar Precept

Vom Showcar zum Serienmodell

Die Konkurrenz für Teslas Model S wächst weiter. Jetzt hat auch Volvo-Tochter Polestar angekündigt, eine elektrische Luxus-Limousine zu bauen.


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
Fahrbericht Polestar 2

Wenn der Tesla-Fahrer rennt

Polestar nennt sich ein neuer, schwedisch-chinesischer Automobilhersteller mit Volvo-Feeling. Mit dem Polestar 2 kommt nun deren erster Elektroflitzer nach Deutschland...


img
Fahrbericht Polestar 2

Chinesischer Schweden-Stromer

Volvos Tochtermarke Polestar bringt mit dem Polestar 2 ihr erstes vollelektrisches Modell auf den Markt. Entworfen in Schweden, gebaut in China, ist die Fließheck-Limousine...


img
Volvo

Lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile

Mit einer neuartigen Teile-Garantie will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.


img
Plug-in-Hybride von Volvo

Bis zu 3.000 kWh-Strom kostenlos

Volvo sponsert die Kunden seiner Plug-in-Modelle und übernimmt die Kosten für bis zu 3.000 kWh-Strom. Es gibt aber Einiges zu beachten.