suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Werkstatt

Nachrichten & Heftartikel

img
Rückruf-Studie

Nachbessern wird Normalität

Immer häufiger landen Autos unausgereift beim Kunden. Die müssen sich dann zunehmend öfter mit Rückrufaktionen herumschlagen, wie eine Studie zeigt.


img
TÜV Rheinland-Studie

So beurteilen Flottenkunden freie Werkstätten

Bei der Befragung von 1.000 Dienstwagenfahrern wurden den Werkstätten insgesamt gute Noten ausgestellt. Jedoch gibt es bei den Themen Kontaktpflege und Kommunikation...


img
Werkstattvermittler

Repareo verstärkt Management

Die Werkstatt-Terminierungsplattform will mit dem ehemaligen Control-Expert-Manager Philipp Haac als neuen CEO den nächsten Schritt gehen.


img
Ford Telematics Essentials

Wissen, wo Probleme lauern

Müssen Flottenfahrzeuge außerplanmäßig in die Werkstatt, bedeutet dies Verdruss und Kosten. Ford-Kunden könnten nun weniger davon bekommen.


img
Werkstattgeschäft

Peugeot startet neuen Online-Terminservice

Das neue Tool des Stellantis-Konzerns soll es Kunden erleichtern, online ihre Werkstatttermine zu buchen.


img
Spannung unterm Sitz

Was bei der E-Auto-Sicherheit zu beachten ist

Technisch sind Elektrofahrzeuge eine ganz andere Welt als Verbrenner. Der Einsatz starker Batterieakkus und Leistungselektronik bringt auch andere Schutzregeln mit...


img
Streit um Ersatzwagen

Keine Recherchepflicht bei Ersatzteilmangel

Um Werkstatt-Ersatzwagen gibt es immer wieder Streit zwischen Versicherung und Unfallopfer. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat nun im Sinne des Geschädigten entschieden.


img
Online-Plattform für Autoreparaturen

Fixico expandiert

Die digitale Plattform für Autoreparaturen hat ihre Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Mittel sollen die Produktentwicklung beschleunigen und...


img
Vergölst

Wechsel in der Pkw-Flottenkundenbetreuung

Günter Straube, Key Account Manager für Pkw-Flotten bei Vergölst und FleetPartner, geht zum 1. Mai in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernehmen Jörg Holland und Gerhard...


img
Fiktive Abrechnung von Reparaturkosten

Keine Pflicht zur Schadensbehebung

Wer als Geschädigter bei einem Pkw-Unfall seinen Schaden selber oder vielleicht gar nicht behebt, kann dennoch auf die Zahlung der im Sachverständigengutachten veranschlagten...