suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Werkstatt

Nachrichten & Heftartikel

img
Volvo

Lebenslange Garantie auf Original-Ersatzteile

Mit einer neuartigen Teile-Garantie will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.


img
Gurtprobleme

Volvo ruft über zwei Millionen Autos zurück

Volvo ruft derzeit weltweit über zwei Millionen Autos unterschiedlicher Baureihen zurück. Grund ist ein mögliches Problem mit dem Sicherheitsgurt des Fahrersitzes.


img
Fahrzeugüberführungen

Vergölst setzt auf Onlogist

Um seinen Service in der Werkstatt zu optimieren, kooperiert Vergölst seit Februar mit Onlogist. Mit dem Marktplatz für Fahrzeugüberführungen sollen Shuttlefahrten,...


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Junited Autoglas

Michael Schnitzler wird Nachfolger von Tobias Plester. Der bisherige kaufmännische Leiter will den Wachstumskurs des Branchendienstleisters fortsetzen.


img
Kooperation mit Carglass

ATU will Autoglas-Geschäft verkaufen

Künftig sollen Carglass-Spezialisten Glasreparaturen in den ATU-Filialen anbieten. Der Deal soll sich nicht auf die Belegschaftsgrößen auswirken.


img
Infiniti-Rückzug

Nissan-Händler übernehmen Servicegeschäft

Infiniti hat Westeuropa verlassen. Halter der japanischen Premiummodelle können sich seit April an Autohäuser der großen Schwestermarke wenden.


img
Autoglas

Euromaster und Leaseplan erweitern Zusammenarbeit

Schon seit mehreren Jahren kooperieren die Unternehmen beim Wartungs- und Reifenservice. Nun kommt der Bereich Autoglas hinzu.


img
Werkstatt-Notbetrieb

ATU öffnet 50 weitere Standorte

Wegen der Corona-Pandemie hatte die Werkstattkette ihre Filalen vorübergehend dichtgemacht. Nun öffnen immer mehr Standorte im Notbetrieb wieder – mit besonderen...


img
Corona-Regeln in Bayern

Reifenwechsel aus sicherheitsrelevanten Gründen erlaubt

Nachdem am Mittwoch gemeldet wurde, dass in Bayern Reifenwechsel von den Ausgangsbeschränkungen betroffen und damit untersagt sind, gibt es nun eine Nachbesserung....


img
Überführungsdienst für Werkstatttermine

Kostenloser Service zur Corona-Zeit

Viele Autobesitzer lassen derzeit wegen Corona Werkstatttermine ausfallen. Seat kommt seinen Kunden deshalb entgegen.