-- Anzeige --

Ari: Flott im Geschäft mit Gebrauchten

19.08.2014 10:29 Uhr
Schlüsselrolle: Ari steigt groß ins Geschäft mit Leasingrückläufern ein, um Flottenkunden einen besseren Service bieten zu können.
© Foto: Syda Productions/Fotolia

-- Anzeige --

Ari, der zur Holman Automotive Group gehörende Anbieter von Lösungen für das Fuhrparkmanagement, hat Fleet4sale übernommen. Komplett. Das berichtete Ari gestern. Damit sehen sich die Flottenexperten zu einem der größten Spezialisten für den Gebrauchtwagenverkauf in Europa aufsteigen. Den Weg dazu sollen das Remarketing-Geschäftsmodell, die Technolgoie-Plattform und die Mitarbeiter von Fleet4sale ebnen. Ari will innovative Software-Lösungen und das Online-Portal www.ari-remarketing.de nutzen, um Remarketing-Prozesse zu automatisieren und besonders kundenfreundlich zu gestalten. Alle Mitarbeiter und Geschäftsprozesse von Fleet4sale gehen an Ari über, heißt es weiter.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Service-Angebot in Europa um den Bereich Remarketing erweitern konnten", sagt Carl A. Ortell, Präsident von Ari. "Wir bieten unseren Kunden damit einen transparenten und unkomplizierten Weg für die Aussteuerung und Wiedervermarktung von Flotten-Fahrzeugen. Ari Remarketing Services stellt nun Lösungen zur Verfügung, die exakt auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind und in geradezu perfekter Weise das umfassende Lösungsportfolio ergänzen, das Ari bereitstellt."

Ari kann nun anbieten, den gesamten Remarketing-Prozess, von der Aussteuerung, also der Übernahme und Abholung des Fahrzeugs beim Kunden, über die Wertermittlung bis hin zu Auslieferung und Inkasso abzuwickeln. Der Kunde soll davon mehrfach profitieren: Er erziele bestmögliche Verkaufserlöse, spare Zeit und Geld, minimiere die Standtage der Fahrzeuge und er gehe keinerlei Risiko ein. Denn erst nach der Bezahlung erfolgt die Abholung der Lreasingrückläufer, verspricht das Unternehmen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei das Online-Portal www.ari-remarketing.de, das über mehr als 4.000 registrierte Händlern verfügen soll. Den Nutzern stehe damit ein voll skalierbares, mehrsprachiges, Web-basiertes IT-System zur Verfügung. Es biete spezielle Funktionen, etwa die Wahl zwischen Festpreisverkäufen, Auktionen und Ausschreibungen sowie die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag Autos über das Portal zu erwerben. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.