Dirk Kemmer ist ab sofort neuer Maserati Managing Director für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wie der Sportwagenbauer am Dienstag mitteilte, operiert der 47-Jährige in seiner neuen Funktion von Wiesbaden aus und berichtet an Giulio Pastore, Maserati European Region Manager.
Seit dem Ausscheiden von Deutschland-Chef Thomas Hajek Ende 2011 hatte sich Pastore um die Regionen Central & Northern Europe sowie Central & Southern Europe gekümmert. Hajek hatte die Restrukturierung von Maserati maßgeblich vorangetrieben. Er war seit 1988 für die Fiat-Gruppe in leitenden Funktionen tätig.
Kemmer arbeitete zuvor 24 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen für BMW, unter anderem als Gesamtverkaufsleiter im Niederlassungsverbund Nordrhein-Westfalen sowie zuletzt in gleicher Position in München. (se)