-- Anzeige --

Renault: Trafic Passenger jetzt auch mit langem Radstand

05.06.2009 10:03 Uhr
Renault: Trafic Passenger jetzt auch mit langem Radstand
Renault hat den Trafic Passenger jetzt auch in einer Langversion im Programm.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault hat den Trafic Passenger jetzt auch in einer Langversion im Programm. Der geräumige Kleinbus basiert auf dem Trafic Transporter mit langem Radstand und trägt den Namen Trafic Passenger L2. Mit einem Radstand von knapp 3,50 Metern schafft der Neuling aus dem Hause Renault Stauraum für 1.100 Liter. In der Liste steht die neue Trafic-Variante ab einem Nettopreis von 26.500 Euro. Angeboten werden ab sofort für den Trafic Passenger L2 vier Ausführungen mit sieben, acht oder neun Plätzen sowie die Ausstattungen Expression und Privilége. Der Kleinbus verfügt im Vergleich zum Basis-Passenger um einen 40 Zentimeter größeren Achsabstand. Insgesamt wuchs der Trafic Passenger L2 zugunsten des Gepäckraums auf eine Gesamtlänge von 5,18 Metern. So lassen sich in dem neuen Modell mit 1.100 Litern rund 50 Prozent mehr verstauen (vorher: 700 Liter). Dementsprechende steigt auch die Zuladung auf maximal 909 Kilogramm. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei drei Tonnen. Serienmäßig wartet der Trafic Passenger L2 mit elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln, elektrischen Fensterhebern sowie dreifach verstellbaren Sitzen für Fahrer und Beifahrer auf. Ebenfalls mit an Bord: Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie eine Zusatzheizung für den Fahrgastraum. Für die Sicherheit sorgen Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung und ein Bremsassistent. Motorenseitig stehen ein 2,0-Liter-dCi-Motor (114 PS) mit einem Höchstdrehmoment von 290 Nm bei 1600 Umdrehungen und ein 2,5-Liter-dCi-Triebwerk mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter und 146 PS (maximales Drehmoment: 320 Nm bei 1500 Touren) zur Verfügung. Die Kraftübertragung erfolgt bei beiden Motoren über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Den 2.5 dCi FAP 150 liefert Renault alternativ auch mit der automatisierten Sechsgang-Quickshift-Schaltung. Diese soll den Normverbrauch auf durchschnittlich 8,3 Liter Diesel senken. Der Trafic Passenger L2 mit 2,5-Liter-dCi (Handschaltgetriebe) soll 8,8 Liter verbrauchen, mit 2,0-Liter-Motor 8,2 Liter auf 100 Kilometern. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.