-- Anzeige --

Toyota Bank: Mehr Kredit- und Leasingverträge

18.04.2006 11:55 Uhr

Vertragsbestand wächst 2005/06 in Deutschland um 81.000 Kontrakte

-- Anzeige --

Die steigende Nachfrage nach Toyota- und Lexusmodellen hat die Ergebnisse der Toyota Kreditbank GmbH (TKG) und ihrer Tochtergesellschaft Toyota Leasing GmbH im Geschäftsjahr 2005/06 beflügelt. Nach vorläufigen Zahlen wuchs das Neugeschäft in Deutschland und den europäischen Niederlassungen um 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt wurden 135.000 neue Kredit- und Leasingverträge abgeschlossen, 81.000 Kontrakte entfielen davon auf den deutschen Markt (plus 3,8 Prozent). Der Vertragsbestand stieg hierzulande per 31. März auf 235.000 Verträge inklusive der Händlereinkaufsfinanzierung. Das entspricht einem Plus von 10,8 Prozent. Die Penetration finanzierter bzw. geleaster Fahrzeuge an den Toyota- und Lexus-Neuzulassungen blieb mit 42,7 Prozent nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr (minus 0,1 Prozent). Im laufenden Geschäftsjahr will die TKG nach eigenen Angaben vor allem dank ganzheitlicher Mobilitätskonzepte, die eine flexible Finanzierung mit Serviceangeboten kombinieren, weiter zulegen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.