suchen
BMW

Modellpflege zur Sommersaison

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Im Rahmen der saisonalen Modellpflege spendiert BMW dem 7er neue Motoren. Im 750d xDrive und 750Ld xDrive werkelt ab Sommer der stärkste jemals in einem BMW eingesetzte Dieselmotor. Der Sechszylinder leistet 400 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmetern. Zum selben Zeitpunkt geht mit dem 740e iPerformance der erste Plug-in-Hybrid-7er an den Start - mit 326 PS Systemleistung und auch mit langem Radstand oder Allradantrieb.

Auch unter der Haube des 1er tut sich ab Juli etwas: Unter anderem gibt es im 120i und 125i neue 2,0-Liter-Benziner. Im 120i stehen dann 184 PS, im 125i 234 PS zur Verfügung. Zudem kommen in 1er, 2er Coupé und Cabrio sowie in 3er und 4er eine optimierte iDrive-Menüdarstellung, drahtlose Telefonaufladung sowie ein WLAN-Hotspot.

Neues auch beim i3: Mit der zusätzlichen Version mit 94 Ah Zellkapazität und 33 kWh Batterieenergie sollen bis zu 300 Kilometer Fahrstrecke möglich sein.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Modellpflege:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Modellpflege

img

Mercedes E-Klasse (2021/Prototyp)

img

Subaru Levorg STI Sport (2021)

img

Die Auto-Neuheiten 2020

img

Jaguar F-Type (2020)

img

Renault Espace (2020)

img

Prototyp Skoda Octavia IV


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kleines Peugeot-SUV

Das kostet der neue 2008

Peugeot bringt die neue Generation seines kleinen SUV 2008 auf die Straße. Erstmals auch als E-Modell.


img
Fahrbericht Smart Fortwo

Zur Pflege

Smart ist seit knapp einem Jahr elektrisch. Ausschließlich. Und damit der erste "gedrehte" Hersteller. Jetzt kommt das Facelift des Elektrozwergs. Und er kommt der...


img
Diesel-Fahrverbote

Mehr als 16.000 Verstöße

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?


img
Fiktive Schadensregulierung

Müssen neue Gesetze her?

In Deutschland werden jedes Jahr rund 1,5 Millionen Kfz-Haftschäden "fiktiv" abgerechnet - das ist legal, aber nicht alle Autohalter sind ehrlich. Müssen neue Gesetze...


img
Zukunft im Tank

So sollen Kraftstoffe klimaneutral werden

Alle reden über die E-Mobilität. Doch so wichtig ihr Durchbruch für eine bessere CO2-Bilanz ist: Herkömmlicher Sprit hat noch große Öko-Reserven. Forscher entwickeln...