suchen
BMW

Modellpflege zur Sommersaison

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Im Rahmen der saisonalen Modellpflege spendiert BMW dem 7er neue Motoren. Im 750d xDrive und 750Ld xDrive werkelt ab Sommer der stärkste jemals in einem BMW eingesetzte Dieselmotor. Der Sechszylinder leistet 400 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmetern. Zum selben Zeitpunkt geht mit dem 740e iPerformance der erste Plug-in-Hybrid-7er an den Start - mit 326 PS Systemleistung und auch mit langem Radstand oder Allradantrieb.

Auch unter der Haube des 1er tut sich ab Juli etwas: Unter anderem gibt es im 120i und 125i neue 2,0-Liter-Benziner. Im 120i stehen dann 184 PS, im 125i 234 PS zur Verfügung. Zudem kommen in 1er, 2er Coupé und Cabrio sowie in 3er und 4er eine optimierte iDrive-Menüdarstellung, drahtlose Telefonaufladung sowie ein WLAN-Hotspot.

Neues auch beim i3: Mit der zusätzlichen Version mit 94 Ah Zellkapazität und 33 kWh Batterieenergie sollen bis zu 300 Kilometer Fahrstrecke möglich sein.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Modellpflege:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Modellpflege

img

Hyundai Kona (2021)

img

VW ID Modellfamilie

img

Opel Crossland (2021)

img

Mini Cooper SE Countryman ALL4

img

Jaguar F-Pace (2021)

img

Facelift Genesis G70 (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...