suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Benzin

Nachrichten & Heftartikel

img
CO2-Preis und Entlastungen

GroKo einig über Klimapaket

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren...


img
Für wen lohnt sich ein Erdgasauto?

Nichts für Wenigfahrer

Erdgas verbrennt sauberer als Benzin und kostet viel weniger. Trotzdem ist der alternative Sprit nicht für jeden Autofahrer interessant.


img
ADAC

Erdgas ist Fahrzeugantrieb mit bester Klimabilanz

Eigentlich soll das Elektroauto helfen, den CO2-Ausstoß zu verringern. Doch vorläufig bleibt hier der Pkw mit CNG-Antrieb weiter im Vorteil.


img
Kia Xceed

Kompakter Crossover startet im September

Dass ein Kompaktfahrzeuge im Zuge seiner Umwandlung zum Crossover nicht günstiger wird, ist vorhersehbar. Der Xceed gleicht das aber mit vielen Assistenten aus.


img
Fahrbericht BMW 330e Plug-in-Hybrid

Sparsam, aber nicht spaßarm

BMW erweitert das 3er-Angebot und schiebt mit dem 330e einen Plug-in-Hybrid nach. Der stromert bis zu 66 Kilometer und sorgt mit Extra-Schub für Fahrspaß.


img
Umweltbundesamt

Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

Der SUV-Boom hält an - trotz der Klimaschutz-Debatte. Das Umweltbundesamt spricht sich nun dafür aus, Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß zu verteuern.


img
Tanken im Ausland

Raute, Kreis, Quadrat

Im Ausland haben Kraftstoffsorten manchmal verwirrende Namen. Geometrische Symbole können vor Verwechslung schützen.


img
Trend zu SUV und Benzinern als Treiber

Verbrauch von Neuwagen steigt

Eigentlich sollten die in Deutschland verkauften Neuwagen immer effizienter werden. Tun sie aber nicht. Der Anteil "grüner" Modelle geht sogar zurück.


img
Restwert-Entwicklung

E-Autos so stabil wie Benziner

Elektroautokäufer brauchen sich keine großen Sorgen um den Wiederverkaufswert ihrer Fahrzeuge machen. Aktuell liegt er auf Benziner- und deutlich über Diesel-Niveau.


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...