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EU

Nachrichten & Heftartikel

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Verkehrssicherheit

Europaparlament stimmt für Hightech-Fahrhilfen

Neun von zehn Unfälle im Straßenverkehr gehen auf menschliches Versagen zurück. Die EU setzt deshalb auf mehr verpflichtende Technik in Pkw und Lkw.


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EU

Strengere CO2-Ziele besiegelt

Die neuen europäischen Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Autos sind endgültig beschlossene Sache. Bis 2030 muss der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen um 37,5 Prozent...


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CO2-Ausstoß

Pkw verbrauchen mehr, Transporter weniger

Die Europäische Umweltagentur hat den steigenden CO2-Ausstoß von Neuwagen bestätigt. Die Emissionsziele für 2021 sind in Gefahr.


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Verkehrstote in der EU

Verhaltener Fortschritt

Die Straßen der EU-Länder sind in den letzten Jahren deutlich sicherer geworden, dennoch bleibt der Blutzoll weiterhin viel zu hoch angesichts der hochgesteckten...


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Mehr Schutz für den Unfallgegner

Neuer Crashtest kommt

Wenn ein SUV in einen Kleinwagen kracht, kann das für dessen Insassen übel ausgehen. Künftig muss ein Auto mehr Rücksicht auf den Unfallgegner nehmen - knautschen...


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Diesel-Fahrverbote in Stuttgart

Jetzt auch für Einheimische

Bislang waren die Bewohner der baden-württembergischen Landeshauptstadt von Diesel-Fahrverboten nicht betroffen, ab heute dürfen auch sie mit Fahrzeugen der Abgasnorm...


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EU-Parlament

Strengere Klima-Regeln für Autos beschlossen

Der Verkehr ist in Europa einer der Hauptklimasünder. Neue EU-Regeln für den CO2-Ausstoß von Autos sollen jetzt Abhilfe schaffen. Was für die Einen ein längst überfälliger...


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EU

High-Tech-Fahrhilfen ab 2022 Pflicht

Autos, die den Alkoholatem des Fahrers erkennen und nicht anspringen oder ihn warnen, wenn er während der Fahrt am Mobiltelefon herumspielt: Um die Zahl der Verkehrstoten...


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EU-Kommission

Preise für Mietwagen in der EU werden transparenter

Verbraucher können sich bei der Buchung von Mietwagen auf deutlich weniger versteckte Kosten einstellen. Führende Mietwagenfirmen kämen bei der Erfüllung ihrer Zusagen...


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Batterie-Recycling

Akkus sterben zweimal

Bis Elektroauto-Akkus endgültig in Schredder und Materialsortierung landen, dauert es im besten Fall Jahrzehnte. Vorher haben sie noch eine andere Aufgabe.