suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ladetechnik

Nachrichten & Heftartikel

img
VW-Aufsichtsratschef Pötsch

E-Auto: Zum Auftanken muss Kaffeepause reichen

Um der Elektromobilität in Deutschland zum echten Durchbruch zu verhelfen, müssen E-Autos auf 500 Kilometer und mehr kommen sowie innerhalb einer Kaffeepause aufgetankt...


img
E-Zapfsäulen

Soweit der Strom reicht

Die Autokonzerne übertrumpfen sich mit Investitionen für E-Mobile, die Kunden werden mit Prämien zum Umstieg gelockt. Die Attraktivität der Fahrzeuge aber wird durch...


img
Ladestecker für Elektroautos

Die passende Buchse

Wer ein Elektroauto kauft, muss vieles bedenken. Auch, welche Schnellladesäulen er nutzen will.


img
Gekühlter Ladestecker

Volle Akkus in wenigen Minuten

Wird viel Strom in die Akkus eines E-Autos gepresst, kann der Ladestecker ziemlich heiß werden. Ein Zulieferer setzt nun auf alkoholische Kühlung.


img
Fachmesse eMove 360

Spannende Lösungen

Wie kann die E-Mobilität massentauglich werden? Die weltgrößte Messe zur neuen Antriebstechnik gibt vor allem Antworten rund ums Thema Laden. Gezeigt werden vier...


img
Superschnelle Batterie

Kommt die Ladesäulen-Revolution?

Aufladen im Volltanken-Tempo: Toshiba will 2019 einen Elektroauto-Akku auf den Markt bringen, der eines der größten Batterie-Probleme lösen soll.


img
Elektroautos

Keine Engpässe für Stromversorgung

Ist das Elektroauto eine Gefahr fürs Stromnetz? Die Energiebranche ist besorgt, doch die Fürsprecher der Stromer halten das für stark übertrieben.


img
Förderung vom Staat

Innogy baut Stromtankstellennetz aus

Das Bundesverkehrsministerium hat gut drei Millionen Euro für 1.245 neue Stromladesäulen genehmigt.


img
Elektroautos

Audi setzt auf Solarzellen

Sonnenenergie ist sauber und gratis. Audi will sie künftig für den Antrieb seiner Elektroautos nutzen.


img
Branche

Stromnetz nicht vorbereitet für E-Autos

Der Bund erwartet eine EU-Quote für Elektroautos - doch das ächzende deutsche Stromnetz ist auf eine massenhafte Verbreitung von E-Mobilen gar nicht vorbereitet....