suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Tankstelle

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce-Analyse

Klassische Tankkarte vor digitalen Lösungen

Die Digitalisierung hat auch Auswirkungen auf das Angebot und die Leistungen von Tankkarten. Wie eine Analyse von Dataforce zeigt, sehen Flottenmanager digitale...


img
Niedrigwasser im Rhein

Tankstellen laufen leer

Eine Tankstelle ohne Benzin? Für manchen Autofahrer ist das momentan Realität. Weil im Rhein kaum noch Wasser ist, gerät die Transportkette durcheinander. Da bleibt...


img
Kooperation mit Avanti

Tankstellen auf Aldi-Parkplätzen geplant

An voraussichtlich zehn Standorten will der Discounter Teile der Parkflächen an den Tankstellen-Betreiber Avanti Deutschland verpachten.


img
Polen

DKV erweitert Versorgungsnetz

DKV Euro Service hat sein Versorgungsnetz um Listenpreis-Stationen in Polen erweitert. Mittlerweile sind rund 120 Stationen der Marken Lotus, Moya, Uniwar, Citronex...


img
Tanken an der Autobahn

Preisunterschied zur Landstraße wächst

Wer direkt an der Autobahn tankt, bezahlt seine Bequemlichkeit mit einem Preisaufschlag. In den vergangenen Monaten ist dieser gewaltig gewachsen.


img
Ladeinfrastruktur

Aldi baut Elektro-Tankstellen in Autobahnnähe

Der Discounter Aldi Süd will künftig mehr Lademöglichkeiten entlang der großen deutschen Autobahnen schaffen. An Schnellladesäulen sollen 30 Minuten reichen, um...


img
Ausgabe 08/2018

Vieles, aber nicht alles ändert sich

Hohe Netzabdeckung, gute Rabatte und günstige Kosten sind die Basics bei der Suche nach einem Kartenanbieter. Die digitalen Prozesse und alternative Antriebe verändern...


img
Spritpreise im Tagesverlauf

Zick-Zack an der Zapfsäule

Die Kraftstoffpreise an deutschen Tankstellen pendeln im Tagesverlauf massiv. Wer Geld sparen will, muss aufpassen.


img
Neue Kraftstoff-Zeichen ab Herbst

Einfacher Tanken im Ausland

Ab dem Herbst dieses Jahres müssen Tankstellen und Autos nach einer EU-Vorschrift mit neuen Kraftstoffsymbolen gekennzeichnet werden.


img
Sicherheit an Tankstellen

Kaum jede zweite ohne Mängel

Der TÜV hat an mehr als der Hälfte aller deutschen Tankstellen etwas zu bemängeln. Wirklich gefährlich wird es aber selten.