suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Unfalltote

Nachrichten & Heftartikel

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote auf Deutschlands Straßen

Auf deutschen Straßen kracht es immer noch häufig. Die Zahl der Verkehrstoten und Verletzten war in den ersten zwei Monaten des Jahres aber immerhin rückläufig.


img
Verkehrstote in der EU

Verhaltener Fortschritt

Die Straßen der EU-Länder sind in den letzten Jahren deutlich sicherer geworden, dennoch bleibt der Blutzoll weiterhin viel zu hoch angesichts der hochgesteckten...


img
Verkehrsunfälle im Januar

Weniger Tote und Verletzte

Im Januar kamen weniger Menschen bei Verkehrsunfällen zu Schaden als vor zwölf Monaten. Obwohl die Polizei etwas mehr Kollisionen registrierte.


img
Verkehrsunfallstatistik 2018

Mehr Verkehrstote – vor allem unter Zweiradfahrern

Für Zweiradfahrer war der Straßenverkehr 2018 besonders gefährlich. Aber auch insgesamt ist die Zahl der Todesopfer in Deutschland gestiegen.


img
90 statt 100 km/h auf Landstraßen

Weniger Tempo für weniger tödliche Unfälle

In der EU wollen immer mehr Länder mit strengeren Tempolimits die Zahl der Unfalltoten senken. Auch Spanien hat jetzt die Höchstgeschwindigkeit für Landstraßen herabgesetzt.


img
Unfallstatistik

Leichte Besserung im November

Im November 2018 ging die Zahl der Verkehrstoten leicht zurück. Für das Gesamtjahr deutet sich jedoch ein Anstieg an.


img
Verkehrsunfall-Statistik

Zahl der Todesopfer gestiegen

Auf deutschen Straßen werden im laufenden Jahr voraussichtlich mehr Menschen zu Tode gekommen sein als 2017. Auch die Zahl der Unfälle hat wohl zugenommen.


img
WHO-Studie zu Verkehrstoten

1,35 Millionen Menschen sterben pro Jahr

In Deutschland geht die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren fast immer zurück. Global gesehen fordert die Mobilität jedoch weiterhin einen hohen Blutzoll.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote in den ersten neun Monaten

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht gestiegen.