Bild 1
von 10: Die Topmodelle im Flottenmarkt des Monats September beginnen mit dem fünften Platz unter den Importeuren. Mit 321 verkauften Einheiten des XC60 konnte Volvo diesen Rang ergattern. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 6,4 Prozent weniger.
Bild 2
von 10: Mit 416 Neuzulassungen reicht es für den Skoda Fabia für Platz vier bei den Importeuren - ein Anstieg von 44,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
Bild 3
von 10: Der Mazda CX-5 durchbricht die Skoda-Dominanz bei den Importeuren und klettert auf den dritten Platz. 428 neue Abnehmer konnte das Kompakt-SUV finden und hält sich damit wie schon im Vormonat in den Top 3.
Bild 5
von 10: Den Top Rang bei den Importeuren belegt der Skoda Octavia mit 2.236 Neuzulassungen und einem Zuwachs von 58,1 Prozent. Damit schafft es der Mittelklassewagen in der Gesamtrangliste der Flottenlieblinge auf Platz vier.
Bild 6
von 10: Bei den deutschen Marken geht der fünfte Platz an die Mercedes E-Klasse. Im Gesamtranking muss sie den Importeur Skoda Octavia vorbeiziehen lassen und belegt dort Rang 6. Insgesamt 1.617 verkaufte Einheiten bedeuten einen Zuwachs von 63,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Bild 7
von 10: Nachdem der BMW 5er die Top 5 im August noch knapp verpasst hat, klettert er im September mit 1.891 Neuzulassungen auf Platz vier unter den deutschen Marken - auch wenn er im Vergleich zum Vorjahr 12,6 Prozent verliert.
Bild 8
von 10: BMW sichert sich mit dem 3er auch den dritten Rang der deutschen Top-Flottenmarken. Bei einem Zuwachs von 91 Prozent im Vergleich zum Vorjahr fand der Mittelklassewagen 2.342 neue Abnehmer.
Bild 9
von 10: 3.183 VW Passat wurden im September neu zugelassen und bescheren dem Dauerbrenner damit Platz zwei. Das bedeutet einen leichten Rückgang von 6,4 Prozent gegenüber September 2012.
Bild 10
von 10: Die Wolfsburger führen das Feld der deutschen Flottenlieblinge im September deutlich an. Der VW Golf und der Jetta kommen auf 3.792 verkaufte Einheiten und gewinnen damit nicht nur den ersten Platz, sondern im Vergleich zum Vorjahr auch 19,5 Prozent dazu.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.