Bild 1
von 17: Perfekt für Pflegedienste und andere Stadtpiloten. Der Fiat Pandina 2025 miss nach wie vor nur rund 3,70 Meter und bietet einen Wendekreis von 9,3 Metern.
Bild 8
von 17: Hinten gibt es verständlicherweise nicht viel Platz, dennoch aber genug, dass auch mal vier Erwachsene kürzere Strecken problemlos zurücklegen können.
Bild 11
von 17: Der Verbrauch im Display ist der Kurzstrecken-Foto-Verbrauch. Wer ausschließlich in der City fährt, bewegt den Fiat Pandina mit rund sieben Litern. Wer auch die Landstraße als Revier hat, drückt ihn auf gut fünf Liter.
Bild 12
von 17: Das Kabel zum Smartphone-Spiegeln ist im Fiat Pandina obligatorisch - das Infotainmentsystem ebenfalls. Kabellos werden die Daten vom Handy nicht übertragen.
Bild 13
von 17: Der Fiat Pandina (und Panda) ist wohl der einzige Wagen mit 70 PS, der ein Sechsganggetriebe bietet. Vorteil? Wir suchen ihn noch. Viel Schaltarbeit im nicht perfekt schaltbaren Getriebe gehört jedoch zum Alltag. Eine Automatik gibt es nicht.
Bild 15
von 17: Der Dreizylinder wird mittels 12-Volt-Hybrid dezent unterstützt. Die 70 PS reichen zum flotten Mitschwimmen tatsächlich aus, der Fronttriebler wiegt lediglich 1.055 Kilogramm.
Bild 16
von 17: Die Plastikbeplankung machen den Fiat Pandina nicht nur crossiger, sie schützen im Großstadtdschungel auch vor dem einen oder anderen Unbillen.
Bild 17
von 17: Tolle Kiste, der Fiat Pandina, auch nach 14 Jahren Bauzeit der Grundform. 20.000 Euro (brutto) will Fiat aber dennoch für den Zwerg – viel Geld. Dafür gab es vor rund 5 Jahren noch einen Panda Cross 4x4.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.