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von 10: Der Kia Optima startet im Sommer 2011 in Europa.
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von 10: Der neue Mittelklässler von Kia punktet vor allem mit seinem gefälligen Design.
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von 10: Das niedrige Dach ist allerdings für die Fond-Insassen von Nachteil.
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von 10: Der Innenraum hinterlässt einen guten Eindruck.
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von 10: Die Preise für Deutschland stehen noch nicht fest, in den USA beginnen sie bei 19.000 Dollar.
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von 10: Für den europäischen Markt sind zunächst ein zwei Liter großer Benziner mit Direkteinspritzung und rund 125kW/170 PS sowie ein Common-Rail-Diesel mit 1,7 Litern Hubraum verfügbar.
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von 10: Ende 2011, spätestens Anfang 2012 soll der Kia Optima auch mit einem Hybridantrieb nach Deutschland kommen.
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von 10: Seine Weltpremiere gefeiert hat das Hybridmodell jüngst auf der Los Angeles Autoshow. Bereits in den nächsten Monaten kommt er zu den US-Händlern.
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von 10: Der Vollhybrid mit zwei parallelen Antriebssträngen beschleunigt in 9,2 Sekunden von null auf 100 km/h und verbraucht 6,2 Liter.
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von 10: Im emissionsfreien, vollelektrischen Betrieb erreicht der Magentis-Nachfolger eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Elektromotor, Lithium-Polymer-Akku und Benziner stellen dem Optima Hybrid eine Systemleistung von 154 kW / 209 PS und ein maximales Drehmoment von 265 Nm zur Verfügung.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.