suchen
Autoscout24 kooperiert mit Choice

Neues Pilotprojekt bei Fahrzeugabos

1180px 664px
Autoscout24 und Choice kooperieren beim Branchentrend Auto-Abos.
©

Autoscout24 und Choice testen ab sofort die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements.

Autoscout24 baut wie angekündigt seine Aktivitäten rund um neue Mobilitätstrends aus. Das Unternehmen testet ab sofort zusammen mit der Choice GmbH die Kundenakzeptanz eines rein digital buchbaren Auto-Abonnements. Beim Pilotprojekt "Carcharter" finden Interessenten ausschließlich hochwertig ausgestattete Neuwagen, die für einen Zeitraum von sechs Monaten fest abonniert werden können, wie der Mobilitätsanbieter Choice mitteilte. Bislang stehen diverse BMW-Fahrzeug zur Auswahl, das Angebot soll in Kürze um weitere Autohersteller und -modelle ergänzt werden.

Der Buchungsvorgang erfolgt den Angaben zufolge vollkommen digital, bei Bedarf steht den Kunden auch eine persönliche Betreuung zur Seite. In der monatlichen Abo-Rate sind bis auf Treibstoffkosten sämtliche Leistungen inklusive. Auch die bundesweite Zustellung ist im Preis inbegriffen. Eine Startgebühr gibt es nicht. Die Kilometerlaufleistung pro Jahr kann auf Wunsch von 18.000 auf bis zu 48.000 Kilometer erweitert werden.

Choice will die Erkenntnisse aus dem Carcharter-Projekt als Grundlage nutzen, um weitere digitale Auto-Abo-Angebote mit großer Reichweite zu realisieren. Die Kooperation mit Autoscout24 sei "ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung diverser Produkte für Handelsgruppen und Mobilitätsanbieter im Kontext einer digitalen Auto-Aboarchitektur", sagte Julian Wolter, Head of Subscription Business Models, Choice GmbH.

Der große Fahrzeugbörse Autoscout24 vermittelt erst seit kurzem Auto-Abos (wir berichteten). Partner sind unter anderem die  Start-ups Cluno und Like2Drive sowie die Ingolstädter Autohausgruppe Hofmann & Wittmann mit ihrer Marke "Carship". Wie diese Angebote ist auch Carcharter über das Auto-Abo-Listing von Autoscout24: https://www.autoscout24.de/auto-abo (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...