suchen
BMW plant mehr E-Antriebe

Neuer 7er wird elektrisch

1180px 664px
Den aktuellen BMW 7er gibt es elektrifiziert nur in der Plug-in-Hybrid-Version 745e.
©

Zur Verringerung der CO2-Emissionen setzt BMW verstärkt auf E-Antriebe. Das gilt auch für den nächsten 7er.

BMW-Chef Oliver Zipse hat bestätigt, dass der neue 7er auch als batterieelektrische Variante auf den Markt kommt. Das Münchener Topmodell wird zudem mit Diesel oder Benzinern sowie als elektrifizierter Plug-in-Hybrid erhältlich sein. Weitere Angaben zu den Motoren machte Zipse nicht. Die nächste Generation des 7er debütiert 2022.

Um die Vorgaben für die CO2-Emissionen erreichen zu können, setzt auch BMW auf die Elektrifizierung seiner Antriebe. Bis 2023 will der Autobauer 25 elektrifizierte Modelle anbieten, mehr als die Hälfte von ihnen soll reinelektrisch vorfahren. Zu letzteren zählen die Modelle iX3, i4 und i5. Außerdem ist auch der 5er mit batterieelektrischem Antrieb geplant. Dazu kommen noch die bereits verfügbaren Fahrzeuge i3 und Mini SE. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema BMW

img

BMW 5er (2021)

img

BMW Alpina XB7 (2021)

img

BMW Alpina D3 S (2021)

img

BMW 4er (2021/getarnt)

img

BMW iHydrogen Next

img

BMW i4 Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.


img
Kooperation mit Carglass

ATU will Autoglas-Geschäft verkaufen

Künftig sollen Carglass-Spezialisten Glasreparaturen in den ATU-Filialen anbieten. Der Deal soll sich nicht auf die Belegschaftsgrößen auswirken.