suchen
Chevrolet Corvette Convertible

Klappen statt falten

8
1180px 664px
Die Corvette setzt auf Kunststoff statt auch Stoff.
©

Mehr als 60 Jahre hatte das Chevrolet Cabrio Frontmotor und Stoffverdeck. Das ändert sich 2020.

Das Cabrio der neuen Chevrolet Corvette erhält erstmals in der Modellgeschichte des Sportwagens ein Hardtop anstelle des üblichen Stoffverdecks. Die Produktion des offenen Zweisitzers soll Anfang 2020 starten. Wann und ob das Cabrio und das ab Ende 2019 gebaute Coupé nach Europa kommen, ist noch unklar.

Das Klappdach soll im Vergleich zum Stoffverdeck für mehr Alltagstauglichkeit und einen besseren Geräuschkomfort sorgen. Das zweiteilige Hardtop aus Kunststoff verschwindet automatisiert binnen 16 Sekunden im Heck, auch während der Fahrt mit bis zu 50 km/h.

Bildergalerie

Das Dach ist nicht die einzige Neuerung beim US-Sportwagenklassiker. Erstmals ist der V8-Motor nicht unter der vorderen Haube, sondern hinter den Insassen montiert. Die Mittelmotor-Auslegung bietet eine besser Gewichtsverteilung und soll der Fahrdynamik zugutekommen. Als Motor dient bei Cabrio und Coupé zunächst ausschließlich ein 6,2 Liter großer Saugbenziner mit 369 kW / 495 PS. Turbovarianten werden nachgereicht. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Cabrio:





Fotos & Videos zum Thema Cabrio

img

Lexus LC Cabrio

img

Audi Cabriolet 30 Jahre

img

Audi A5-Reihe (2020)

img

Ferrari 812 GTS (2020)

img

Ferrari F8 Spider (2020)

img

Volkswagen T-Roc Cabrio (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

Harald Koch übernimmt die Leitung der Direktion Fleet & Business Sales. Vorgänger Daniel Schnell hat den Importeur verlassen.


img
Unfallforschung

Alkohol-Wegfahrsperre für Neufahrzeuge gefordert

Wenn Betrunkene kein Fahrzeug starten können, können sie auch keinen Unfall verursachen. Das wäre eigentlich kein Problem, meint ein Unfallforscher. Wären da nur...


img
Kleines Peugeot-SUV

Das kostet der neue 2008

Peugeot bringt die neue Generation seines kleinen SUV 2008 auf die Straße. Erstmals auch als E-Modell.


img
Fahrbericht Smart Fortwo

Zur Pflege

Smart ist seit knapp einem Jahr elektrisch. Ausschließlich. Und damit der erste "gedrehte" Hersteller. Jetzt kommt das Facelift des Elektrozwergs. Und er kommt der...


img
Diesel-Fahrverbote

Mehr als 16.000 Verstöße

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?