suchen
Cluno erweitert Angebot

Tesla Model 3 im Auto-Abo

1180px 664px
All-inclusive-Angebot: Bei Cluno gibt es jetzt auch das Tesla Model 3.
©

Die Autobranche hat 2020 zum Jahr der E-Fahrzeuge ausgerufen. Das wird jetzt auch bei neuen Mobilitätsanbietern wie Cluno sichtbar.

Das Mobility-Start-up Cluno erweitert sein Angebot an alternativ angetriebenen Fahrzeugen. Ab sofort gibt es auch das Tesla Model 3 in der Variante "Long Range 4WD" im Auto-Abo, wie das Unternehmen in München mitteilte. Die Buchung sei über die Website und die App möglich, die Auslieferung erfolge ab März dieses Jahres über die deutschen Tesla-Standorte. Als monatlichen Paketpreis ruft Cluno für das Mittelklasse-Modell 1.299 Euro (brutto) auf.

Mit dem Tesla-Topseller startet Cluno nach eigenen Angaben eine breit angelegte E-Offensive. Insgesamt sieben Neuzugänge – darunter fünf rein elektrische und zwei Hybridmodelle – sollen den Portfolio-Anteil an alternativen Antrieben auf 20 Prozent der Flotte erhöhen. "Das Angebot deckt alle relevanten vollelektrischen, Plug-In Hybrid- und Hybridmodelle ab und positioniert Cluno im Spitzenfeld der Anbieter alternativer Antriebe im Car Abo", erklärte Mitgründer und CEO Nico Poletti am Dienstag.

Das junge Unternehmen sieht künftig großen Bedarf an flexiblen und gleichzeitig klimaschonenden Mobilitätslösungen. Polleti: "Das Auto Abo ist für unsere Kunden eine risikofreie Möglichkeit, schon jetzt eine Technologie zu nutzen, die in den nächsten Jahren gewaltige Fortschritte machen wird." Außerdem wolle man mit seinem Angebot im zunehmend unübersichtlichen Markt für Elektromobilität mehr Transparenz schaffen. (rp)

Diese Modelle mit alternativen Antrieben sind bei Cluno im Auto-Abo verfügbar (Stand Januar 2020):

Elektroautos

Plug-In Hybride

  • BMW X3 xDrive30e
  • BMW 330e Sport Line
  • BMW 530e Sport Line
  • Mini Cooper S E Countryman ALL4
  • Porsche Panamera 4 Sport Turismo

Hybridmodelle

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Cluno:





1 Kommentar

1 06.02.2020 Torsten

Einen Tesla kann man natürlich nicht nur bei Cluno im Auto Abo mieten. Auch Faaren hat Tesla im Angebot und auch bei nextmove gibts mehrere Telsa Modelle zur Miete. Auto Abos mit Elektroautos kann man über die Suche unter abofahren.de finden.Das ist übrigens für mich ein großer Vorteil von Auto Abos. Ein Elektro-Auto kann man so mal unverbindlich ein paar Wochen mieten und unverbindlich und ohne Technologierisiko im Alltag testen.


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Pläne der neuen Bundesregierung

Machbares Ziel oder unrealistisch?

15 Millionen Elektroautos sollen bin 2030 auf deutschen Straßen rollen. Ist dieses ambitionierte Ziel der neuen Bundesregierung wirklich zu schaffen? Der Marktbeobachter...


img
Toyota zeigt ein bisschen Zukunft

Zwischen E-SUV und Wasserstoff-Buggy

Toyota spricht über die Zukunft und vollzieht dabei eine Wende. Im nächsten Jahr erscheint das erste reine Elektromodell, dem weitere folgen sollen. Aber auch die...


img
Hondas Sicherheitstechnologien

Mit KI tödliche Unfälle vermeiden

Um den Faktor Mensch bei Unfallsituationen zu verringern, setzt Honda auf Intelligenz. Die kommt allerdings nicht von Menschen.


img
Fahrbericht Pininfarina Battista

Elektrischer Überflieger

Kompakte mit über 400 PS, SUV mit 600 PS und Limousinen mit 1.000 PS - Leistung verliert in der elektrischen Welt ein wenig an Bedeutung. Es sei denn, man sitzt...


img
Partnerschaft mit Pace

Mobiles Bezahlen jetzt auch mit der Mehr-Tanken-App möglich

Nutzer der App Mehr-Tanken können ab Dezember kontaktlos und mobil an der Tankstelle bezahlen. Durch die Integration der Connected Fueling Plattform Pace ersparen...