suchen
Cluno erweitert Angebot

Tesla Model 3 im Auto-Abo

1180px 664px
All-inclusive-Angebot: Bei Cluno gibt es jetzt auch das Tesla Model 3.
©

Die Autobranche hat 2020 zum Jahr der E-Fahrzeuge ausgerufen. Das wird jetzt auch bei neuen Mobilitätsanbietern wie Cluno sichtbar.

Das Mobility-Start-up Cluno erweitert sein Angebot an alternativ angetriebenen Fahrzeugen. Ab sofort gibt es auch das Tesla Model 3 in der Variante "Long Range 4WD" im Auto-Abo, wie das Unternehmen in München mitteilte. Die Buchung sei über die Website und die App möglich, die Auslieferung erfolge ab März dieses Jahres über die deutschen Tesla-Standorte. Als monatlichen Paketpreis ruft Cluno für das Mittelklasse-Modell 1.299 Euro (brutto) auf.

Mit dem Tesla-Topseller startet Cluno nach eigenen Angaben eine breit angelegte E-Offensive. Insgesamt sieben Neuzugänge – darunter fünf rein elektrische und zwei Hybridmodelle – sollen den Portfolio-Anteil an alternativen Antrieben auf 20 Prozent der Flotte erhöhen. "Das Angebot deckt alle relevanten vollelektrischen, Plug-In Hybrid- und Hybridmodelle ab und positioniert Cluno im Spitzenfeld der Anbieter alternativer Antriebe im Car Abo", erklärte Mitgründer und CEO Nico Poletti am Dienstag.

Das junge Unternehmen sieht künftig großen Bedarf an flexiblen und gleichzeitig klimaschonenden Mobilitätslösungen. Polleti: "Das Auto Abo ist für unsere Kunden eine risikofreie Möglichkeit, schon jetzt eine Technologie zu nutzen, die in den nächsten Jahren gewaltige Fortschritte machen wird." Außerdem wolle man mit seinem Angebot im zunehmend unübersichtlichen Markt für Elektromobilität mehr Transparenz schaffen. (rp)

Diese Modelle mit alternativen Antrieben sind bei Cluno im Auto-Abo verfügbar (Stand Januar 2020):

Elektroautos

Plug-In Hybride

  • BMW X3 xDrive30e
  • BMW 330e Sport Line
  • BMW 530e Sport Line
  • Mini Cooper S E Countryman ALL4
  • Porsche Panamera 4 Sport Turismo

Hybridmodelle

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Cluno:





1 Kommentar

1 06.02.2020 Torsten

Einen Tesla kann man natürlich nicht nur bei Cluno im Auto Abo mieten. Auch Faaren hat Tesla im Angebot und auch bei nextmove gibts mehrere Telsa Modelle zur Miete. Auto Abos mit Elektroautos kann man über die Suche unter abofahren.de finden.Das ist übrigens für mich ein großer Vorteil von Auto Abos. Ein Elektro-Auto kann man so mal unverbindlich ein paar Wochen mieten und unverbindlich und ohne Technologierisiko im Alltag testen.


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
"Riesendurchbruch"

Bund und Länder verschärfen Bußgeldkatalog

Autofahrer sollten sich künftig genau überlegen, ob sie fürs Brötchenholen den Radweg zuparken oder gar beim Stau die Rettungsgasse blockieren – all das wird künftig...


img
Mehrheit für Verbrenner-Verbot

Europas Großstädter wollen es emissionsfrei

Fast zwei Drittel von Metropolen-Bewohnern in Europa wäre für ein Verkaufsverbot für Benziner und Diesel. In Deutschland kann sich aber höchstens eine knappe Mehrheit...


img
Streit um Ersatzwagen

Keine Recherchepflicht bei Ersatzteilmangel

Um Werkstatt-Ersatzwagen gibt es immer wieder Streit zwischen Versicherung und Unfallopfer. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat nun im Sinne des Geschädigten entschieden.


img
Neuer Mercedes EQS

Elektro-Flaggschiff feiert Premiere

Mercedes bringt sein erstes "echtes" Elektroauto auf den Markt. Als Innovations-Träger stellt es die im gleichen Segment angesiedelte S-Klasse locker in den Schatten.


img
Reifen

Semperit erweitert Angebot

Die österreichische Reifenmarke hat einen neuen Sommer- und einen neuen Ganzjahresreifen in ihr Lieferprogramm aufgenommen. Die Modelle verfügen erstmals über zwei...