suchen
EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für Audi und VW

1180px 664px
Mit der Höchstwertung von fünf Sternen hat der Audi A6 den Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP abgeschlossen.
©

Teure Premium-Autos glänzen auch diesmal beim Euro-NCAP-Crashtest. Zwei andere Modelle mussten dagegen Federn lassen.

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen haben Audi A6 und VW Touareg den Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP abgeschlossen. Beide Modelle überzeugten nicht zuletzt mit gutem Schutz für Fußgänger und Radfahrer.

Nur noch vier von fünf Sternen gab es für den frisch gelifteten Hochdachkombi Ford Tourneo Connect. Bei der Markteinführung 2013 galten noch weniger strenge Crash-Richtlinien. Lediglich für drei Sterne reichte es beim neuen Suzuki Jimny; dem Mini-Geländewagen fehlte es für ein besseres Ergebnis vor allem an modernen Fahrerassistenzsystemen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
German Fleet Forum

Kostenloser Livestream ab 14 Uhr

Livestream-Formate sind aufgrund der aktuellen Corona-Lage beliebt wie noch nie. Auch die Premiere des German Fleet Forum der VGRD findet digital statt. Autoflotte...


img
Bericht

Uber greift nach Free Now

Der umstrittene Fahrdienstanbieter aus den USA will einem Bericht zufolge mehr als eine Milliarde Euro für das Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Daimler zahlen.


img
Neuer Vorschlag zu Fahrverbotsregelungen

Härter in der Stadt, großzügiger auf Autobahnen

16 – 26 – 36: Diese Zahlenkombination steht im Kern für einen Vorschlag des ACV zu Fahrverbotsregelungen für Raser. Er soll für mehr Fairness und eine feinere Justierung...


img
Fahrbericht VW Tiguan eHybrid und "R"

Tiger und Leguan

Im gerade frisch renovierten Tiguan bringt VW erstmals zwei Spitzenmodelle, die unterschiedliche Kunden ansprechen sollen. Den "eHybrid" mit seiner wieder aufladbaren...


img
Ford

Kuga-Probleme belasten CO2-Bilanz

Eigentlich ging Ford davon aus, den EU-Flottengrenzwert aus eigener Kraft erfüllen zu können. Doch wegen eines Auslieferungsstopps von Plug-in-Hybriden wird daraus...