suchen
Fiat Talento Sportivo Shuttle

Tiefergelegter Transporter

1180px 664px
Fiat hat ein sportliches Sondermodell des Talento aufgelegt.
©

Wer sagt, dass sich nur klassiche Pkw für eine Tieferlegung eignen? Fiat auf jeden Fall nicht.

Gemeinsam mit dem Tuner Irmscher legt Fiat nun ein sportliches Sondermodell des Kleinbusses Talento auf. In der Variante "Sportivo Shuttle" zeichnet sich der Siebensitzer unter anderem durch 18-Zoll-Räder, tiefer gelegte Karosserie und Dachkantenspoiler aus. Dazu kommen wahlweise rot-silberne Zierelemente für die vorderen Stoßfänger.

Die Ausstattung umfasst unter anderem Schiebetüren auf beiden Fahrzeugseiten, Klimaanlage und Navigationssystem. Zur Wahl stehen zwei Radstände sowie zwei Varianten des 1,6-Liter-Diesels. Mit der schwächeren von beiden (88 kW / 120 PS) kostet das Sondermodell ab 46.070 Euro, mit der stärkeren (107 kW / 145 PS) ab 47.700 Euro. Für die Variante mit langem Radstand werden 950 Euro bzw. 550 Euro zusätzlich fällig.

Der Talento entstammt einer Kooperation mit Renault und entspricht technisch dem Trafic der Franzosen, der auch die Basis für den Nissan NV300 und den Opel Vivaro stellt. Neben der Pkw-Variante gibt es von allen vier Modellen auch Nutzfahrzeug-Ausführungen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Transporter:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Transporter

img

Opel Vivaro Kombi (2021)

img

Peugeot e-Expert (2021)

img

Citroën e-Jumpy

img

Opel Vivaro-e (2021)

img

Mercedes Vito (2021)

img

Elektrifizierung VW Caddy und T6.1 Abt


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...