suchen
Flotte

32 BMW i3 für Staatsbauverwaltung Bayern

1180px 664px
BMW übergibt 32 i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns.
©

Die kompakten Stromer kommen an den Standorten der Bayerischen Staatsbauverwaltung sowie in der Obersten Baubehörde zum Einsatz.

Bayern verstärkt die Elektrifizierung der Flotten. Laut Mitteilung übergab BMW am Montag 32 vollelektrische i3 an den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann. Die Stromer kommen als Teil der "Zukunftsoffensive Elektromobilität" der Staatsregierung an den Standorten der Bayerischen Staatsbauverwaltung sowie in der Obersten Baubehörde zum Einsatz. Insgesamt seien bereits rund 1.100 BMW i3 in ganz Deutschland im Staatsdienst unterwegs, hieß es.

Neben Staatsminister Joachim Herrmann kamen für die Übergabe der Fahrzeuge auch die 32 künftigen Fahrer in die BMW Welt. Dort wurden sie von Peter Mey, Leiter der BMW Niederlassung München, und Helmut Käs, Leiter BMW Welt, in Empfang genommen. "Die Elektromobilität hat als zukunftsweisende Technologie das Potenzial, Schadstoff-Emissionen zu senken, die Luftqualität in stark verkehrsbelasteten Städten zu verbessern und Verkehrslärm zu vermindern", sagte Herrmann. "Mit unserer Beschaffungsinitiative setzen wir Impulse für den Elektro-Antrieb und verleihen dieser Zukunftstechnik neue Schubkraft."

Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 rund 175 Prozent mehr elektrifizierte Modelle von BMW in Deutschland zugelassen als im gleichen Zeitraum 2016. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt sich damit im ersten Halbjahr 2017 der Anteil elektrifizierter Modelle an allen Zulassungen der Marke BMW in Deutschland. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Mobilität:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema E-Mobilität

img

Tesla Cybertruck

img

Ford Mustang Mach-E

img

VW ID. Space Vizzion

img

Jaguar I-Pace-Trophy 2019

img

Volvo XC40 Recharge (2020)

img

Byton M-Byte Prototyp


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neuer Mercedes GLA

Mehr Platz bei schlanker Linie

Dynamik und Design sollen den Mercedes GLA auch in der zweiten Generation prägen. Diesmal verspricht der Hersteller aber auch mehr Sekundärtugenden.


img
Erweitertes Serviceangebot

Sixt Leasing will Online-Vertrieb stärken

Bestandskunden der Plattform sixt-neuwagen.de können jetzt das Wartungs- und Verschleißpaket auch noch nach der Fahrzeugbestellung buchen. Künftig sollen solche...


img
Automesse

Auch Hannover bewirbt sich um die IAA

Bereits Mitte November hatte der VDA als Veranstalter die nächste IAA deutschlandweit ausgeschrieben. Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Stuttgart gaben...


img
Personalie

Richard Damm wird neuer KBA-Chef

Führungswechsel im Kraftfahrt-Bundesamt: Der Diplomingenieur Richard Damm wird Nachfolger von Ekhard Zinke, der im Januar 2020 in den Ruhestand geht.


img
Mobilitätswandel

Noch langer Weg zu gehen

Alternative Antriebe, On-Demand-Services, autonomes Fahren – die Mobilität wird sich grundlegend verändern. Das erfordert große Anstrengungen von allen Seiten.