suchen
Flotte

32 BMW i3 für Staatsbauverwaltung Bayern

1180px 664px
BMW übergibt 32 i3 an Staatsminister Joachim Herrmann und die Staatsbauverwaltung Bayerns.
©

Die kompakten Stromer kommen an den Standorten der Bayerischen Staatsbauverwaltung sowie in der Obersten Baubehörde zum Einsatz.

Bayern verstärkt die Elektrifizierung der Flotten. Laut Mitteilung übergab BMW am Montag 32 vollelektrische i3 an den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann. Die Stromer kommen als Teil der "Zukunftsoffensive Elektromobilität" der Staatsregierung an den Standorten der Bayerischen Staatsbauverwaltung sowie in der Obersten Baubehörde zum Einsatz. Insgesamt seien bereits rund 1.100 BMW i3 in ganz Deutschland im Staatsdienst unterwegs, hieß es.

Neben Staatsminister Joachim Herrmann kamen für die Übergabe der Fahrzeuge auch die 32 künftigen Fahrer in die BMW Welt. Dort wurden sie von Peter Mey, Leiter der BMW Niederlassung München, und Helmut Käs, Leiter BMW Welt, in Empfang genommen. "Die Elektromobilität hat als zukunftsweisende Technologie das Potenzial, Schadstoff-Emissionen zu senken, die Luftqualität in stark verkehrsbelasteten Städten zu verbessern und Verkehrslärm zu vermindern", sagte Herrmann. "Mit unserer Beschaffungsinitiative setzen wir Impulse für den Elektro-Antrieb und verleihen dieser Zukunftstechnik neue Schubkraft."

Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 rund 175 Prozent mehr elektrifizierte Modelle von BMW in Deutschland zugelassen als im gleichen Zeitraum 2016. Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt sich damit im ersten Halbjahr 2017 der Anteil elektrifizierter Modelle an allen Zulassungen der Marke BMW in Deutschland. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Mobilität:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group BMW & MINI Vertrieb an Flottenkunden

Heidemannstr. 164
80788 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: flottenkunden@bmwdialog.de
Web: www.bmw.de/flottenkunden


Fotos & Videos zum Thema E-Mobilität

img

Smart-Mobil EU-Live

img

BMW i3s (2018)

img

Tesla Roadster 2.0

img

Honda Urban EV Concept

img

Renault Symbioz

img

BMW i Vision Dynamics Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
VW Jetta

Rucksack-Golf für Amerika

In Deutschland gibt es den VW Jetta mangels Nachfrage gar nicht mehr. In den USA zählt er zu den wichtigsten VW-Modellen. Anfang 2018 debütiert die neueste Generation.


img
Ausgabe 12/2017

Goldener Herbst

Das Plus im Flottenmarkt geht weiter auf das Konto der Importeure, bei den Herstellern verbessern sich nur Opel und Mercedes.


img
Porsche

Wiederkehr des 911 T


img
Ausgabe 12/2017

Und man kann doch alles haben ...

Mit Jaguar XF Sportbrake und dem Range Rover Velar von Land Rover wartet Jaguar Land Rover seit Kurzem mit zwei eleganten Neuheiten auf, die gleichzeitig den Nutzwert...