suchen
Ford Explorer

Mit Stecker und Trainingsanzug

13
1180px 664px
Den Ford Explorer gibt es ab 74.000 Euro.
©

Ford bringt sein neues SUV-Flaggschiff ausschließlich als Plug-in-Hybrid auf den Markt. Auch bei den Ausstattungslinien hat der Kunde keine Wahl.

Zu Netto-Preisen ab 62.185 Euro ist ab sofort der Ford Explorer zu haben. In dem Oberklasse-SUV arbeitet ein Plug-in-Hybridantrieb mit 336 kW / 457 PS, bei dem ein 3,0-Liter-V6-Benziner die Rolle des Verbrennungsmotors übernimmt. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über eine Zehngangautomatik.

Bildergalerie

Zur Markteinführung gibt es den fünf Meter langen Siebensitzer ausschließlich in der sportlich gestalteten "ST-Line"-Ausstattung, an Bord sind unter anderem Leder-Sportsitze, Zweizonen-Klimaautomatik und ein Panorama-Schiebedach. Zu den Konkurrenten des Amerikaners zählen unter anderem Audi Q7, BMW X5 und Mercedes GLE. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Audi e-tron Sportback

img

Rolls-Royce Cullinan Black Badge

img

BMW X5 xDrive45e (Plug-in)

img

DS3 Crossback E-Tense

img

Skoda Kamiq GT (2020)

img

Lexus RX 450h


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mobilitätswende in Städten

Große Skepsis

Die Mobilitätswende ist in aller Munde. Doch wird sie auch kommen? Der Glaube daran ist unter den Deutschen nicht sonderlich groß.


img
Hohe Komplexität

Lieferverzögerung beim Porsche Taycan

Käufer des Porsche-Elektrosportwagens Taycan müssen sich noch etwas gedulden. Aufgrund der "hohen Komplexität" soll sich der Liefertermin um bis zu zehn Wochen verzögern.


img
Autoflotte/Seat-CNG-Tage

Der unterschätzte Antrieb

Elektromotor, Wasserstoffantrieb, Plug-in-Hybrid. Antriebslösungen, die es in sich haben. Sauber, effizient und kostengünstig lassen sich jedoch vor allem CNG-Fahrzeuge...


img
VW ID Space Vizzion

Die große Idee

Mit dem ID Space Vizzion zeigt VW, was maximal aus der Elektroplattform MEB zu machen ist. Das batteriegetriebene Pendant zum Passat Variant zwingt seine Käufer...


img
Renault Clio und Captur

Autopilot für die Autobahn

Automatisiertes Fahren sickert langsam auch in die kleinen Fahrzeugklassen ein. Bei Renault ist dort nun ein Autobahnassistent zu haben.