suchen
Ford Tourneo Custom Business Edition

Vorfahrt für das Büro

1180px 664px
Ford bietet den Turneo Custom in einer neuen Edel-Variante an
©

Handwerker-Shuttle, Familien-Laster und Freizeit-Mobil: Die Einsatzbandbreite für Autos wie den Ford Tourneo ist groß. Nun kommt eine weitere dazu.

Als mobiles Büro präsentiert sich der Ford Tourneo Custom in der neuen "Business Edition". Die sechssitzige Großraumlimousine auf Basis des Transporters Transit Custom wurde vom Ausbauspezialisten Westfalia veredelt.

Sie verfügt über Ledersitze, die sich zu einer Konferenz-Sitzgruppe kombinieren lassen. Dazu gibt es einen ausziehbaren Tisch, drei 12-V-Steckdosen, zwei zusätzliche USB-Anschlüsse, LED-Innenraumbeleuchtung sowie Kleiderbügel. Für angenehme Temperaturen Bord sorgen Klimaanlage und Standheizung. Zur weiteren Ausstattung zählen 16-Zoll-Leichtmetallräder, Metallic-Lack und Navigationssystem.  

Für den Antrieb sorgt ein 2,2-Liter-Diesl mit 114 kW / 155 PS, der an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist und mit 6,5 Litern Kraftstoff auskommen soll. Der Preis für den Business-Van beträgt 58.102 Euro. Die Basisversion der Tourneo Custom kostet aktuell 30.990 Euro. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Transporter:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Transporter

img

Maxus-Modellpalette

img

Elektrifizierung VW T6.1 Abt

img

Opel Zafira-e Life

img

Ford Transit Trail / Transit Custom Trail

img

Fiat E-Ducato

img

Opel Vivaro Kombi (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Starke Einbußen im Neugeschäft

Die VW-Finanzsparte hat die Corona-Krise deutlich zu spüren bekommen. Der Vertragszugang sank im ersten Halbjahr um über 17 Prozent. Auch das Ergebnis gab wegen...


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
VW-SUV

Letzte Runde für Touareg V8 TDI

Der VW Touareg hat sich gut ein Jahr lang den Luxus eines V8-Diesels geleistet. Das ist nun vorbei – für Fans gibt es aber ein Abschiedsgeschenk.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...