suchen
Mobilitätsnetzwerk

Mazda Carsharing an weiteren Standorten

1180px 664px
Mazda Carsharing gibt es jetzt flächendeckend.
©

Nach der erfolgreichen Testphase in Nordrhein-Westfalen kommen jetzt 113 Standorte beim Lebensmitteldiscounter Lidl hinzu. Die Flotte wächst auf 850 Fahrzeuge.

Mazda treibt den Ausbau seiner Carsharing-Kooperation mit Flinkster, Lidl und Choice voran. Ab sofort können an weiteren 113 Lidl-Filialen in zwölf Bundesländern Fahrzeuge der Mazda-Flotte gebucht werden, wie Netzwerkpartner Choice am Montag mitteilte. Bisher war das Angebot an 51 Standorten des Lebensmitteildiscounters in Nordrhein-Westfalen erhältlich.

"Wir haben in der Testphase festgestellt, dass unser breites Fahrzeugangebot und flexibles Tarifmodell, das für sehr unterschiedliche Zielgruppen konzipiert wurde, gut angenommen wird. Mit Mazda Carsharing entwickeln wir uns erfolgreich zu einem ganzheitlichen Mobilitätsanbieter", sagte Stefan Kampa, Senior Manager Retail, Fleet und Mobility bei Mazda Deutschland.

Mit der jüngsten Erweiterung wächst das stationsbasierte Mazda Carsharing auf insgesamt 339 Standorte in 15 Bundesländern. Zur Buchung stehen mittlerweile 850 Fahrzeuge bereit – vom Roadster MX-5 bis zum SUV CX-5. Die Nutzung erfolgt komplett über die dazugehörige App oder die Flinkster-App der Deutschen Bahn. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Carsharing:




Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business

Autoflotte Flottenlösung

Flinkster

Raffineriestraße 28
06112 Halle (Saale)

Tel: +49 (0)69 / 42727700
Fax: +49 (069) / 42727777

E-Mail: info@flinkster.de
Web: www.flinkster.de


Fotos & Videos zum Thema Carsharing

img

Opel Maven


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Zulassungswesen

Kroschke mit neuer Leitungsfunktion

Als neuer Leiter Business Standards Zulassungsdienste soll Michael Tejic das Kerngeschäft der Christoph Kroschke GmbH zukunftsfest machen.


img
Fahrbericht Mazda3

Hält Blickkontakt

Der neue Mazda3 dürfte auffallen. Er setzt außen und innen auf eine reduzierte Designsprache, zudem auf eine ungewöhnliche Motorentechnik. Zunächst gibt es aber...


img
Autonomes Fahren

Kfz-Überwacher fordern Treuhänder für Daten

Moderne Fahrzeuge sammeln immer mehr Daten, dies wird bei autonomen Autos noch massiv zunehmen. Darunter sind auch viele sicherheitsrelevante Informationen. Wer...


img
Neue Vorschriften

Ladesäulenbetreiber vor akuten Problemen

Ab 1. April müssen dem neuen Eichrecht entsprechende Messgeräte in Ladesäulen eingebaut werden. Problem: Für die Schnellladestationen gibt es noch gar keine passende...


img
ADAC-Test

Transporter-Reifen fallen durch

Bei Kleintransportern sind Reifen oft auf geringen Verschleiß ausgelegt. Das führt aber bei ihrer Haftung auf Nässe zu gravierenden Nachteilen, wie der aktuelle...