suchen
Mobilitätsservices

VW Financial bündelt digitale Park-Dienste

1180px 664px
VW Financial will der weltgrößte Anbieter im Bereich Smart Parking werden.
©

Aus "travipay" wird "PayByPhone": Der Braunschweiger Finanzdienstleister vereinheitlicht seinen Marktauftritt im Bereich der digitalen Parkabwicklung.

Die Volkswagen Financial Services fassen ihre Aktivitäten bei der digitalen Parkabwicklung unter der Marke "PayByPhone" zusammen. Im Zuge dessen erhält die App "travipay" der Tochterfirma Sunhill Technologies einen neuen Namen und ein neues Design. In Zukunft werde diese unter "PayByPhone" in den deutschen, italienischen und spanischen App-Stores zu finden sein, teilte die Konzernsparte in Braunschweig mit.

Der neue Name stammt von der gleichnamigen PayByPhone Technologies aus dem kanadischen Vancouver, die ebenfalls dem Finanzdienstleister gehört und einer der größten Smart-Parking-Anbieter der Welt ist. "Wir stärken mit diesem Schritt unsere Strategie weltweit der größte Anbieter im Bereich Smart Parking zu werden. Dazu gehört auch länderübergreifend ein einheitlicher Markenauftritt mit einem entsprechenden Wiedererkennungswert", sagte Gerhard Künne, Leiter Mobility Unit. Mit vier verschiedenen Produktlinien und einer gesunkenen Servicegebühr würden ab Anfang Juni auch die Kunden von dem neuen Auftritt profitieren, hieß es.

Daneben plant Volkswagen Financial auch den Ausbau des so genannten "Predictive Parking", also der Vorhersage freier Parkplätze, durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Bereits heute steht diese Funktion allen App-Nutzern in den Städten Amberg, Düsseldorf, Kassel und Magdeburg zur Verfügung. Künne: "Künstliche Intelligenz und die digitale Vernetzung von Infrastruktur und Fahrzeugen sind die großen neuen Innovationstreiber in der Mobilitätsbranche. Zukünftig wird es darum gehen, Verkehrsnetze intelligent zu steuern." (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Parken:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden


Fotos & Videos zum Thema Parken

img

Automated Valet Parking


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autofahren im Lockdown

Auch im Pkw gilt die Haushaltsregel

Trotz schärferer Lockdown-Regeln bleiben wir weiterhin mobil. Einige Einschränkungen gibt es jedoch, die mancherorts die Fahrt mit dem Auto sogar verbietet.


img
ChargePoint

Starkes Wachstum bei E-Nutzfahrzeugen erwartet

Ein neuer Report der Ladenetzspezialisten ChargePoint beleuchtet die Gründe, warum Unternehmensflotten sich schneller elektrifizieren.


img
Peugeot 3008 und 5008

Start mit neuem Gesicht

Peugeot hat seine kompakten Crossover stark überarbeitet. Der Startpreis liegt noch knapp unter 25.000 Euro netto.  


img
Elektromobilität

Das ist der Einstiegs-Stromer von Mercedes

Kurz vor dem Top-Modell EQS schickt Mercedes sein wohl günstigstes E-Auto ins Rennen. Der EQA ist kein Schnäppchen, bietet aber einiges fürs Geld.  


img
Comeback des Lada Niva

Neu justiert

Der seit 1976 gebaute Lada Niva wird wohl die 50 nicht mehr vollmachen. Die Konzernmutter Renault hat jetzt einen Nachfolger für 2024 und weitere Modellneuheiten...